Nine-Besitzer Thomas Hug ist nun auch wieder CEO

4. November 2021, 11:25
  • channel
  • people & jobs
  • it-dienstleister
  • nine
  • cio
image

Nach einem Intermezzo von einem knappen Jahr hat Valérie Vuillerat den Chefssessel bei dem Managed-Service-Anbieter schon wieder geräumt.

Firmenmitgründer und Mehrheitsbesitzer Thomas Hug ist erneut CEO von Nine Internet Solutions. Laut einer Mitteilung übernimmt Hug die operative Leitung nach seiner Rückkehr zum Unternehmen im Jahr 2018 zum zweiten Mal.
Er löse Valérie Vuillerat als CEO ab und werde die Geschäftsleitung zusammen mit Technikchef André Kunz und Gerhard Löwl als Head of Customer führen.
Auf Anfrage erklärt Pressesprecherin Susanne Lucca, dass sich Vuillerat entschieden habe, das Unternehmen zu verlassen. Sie war nur rund ein1 Jahr im Amt und gibt auch ihren Posten im Verwaltungsrat auf, dem sie seit Mai 2020 angehört hatte.
In der Mitteilung dankt Hug Vuillerat für "ihr grosses Engagement und ihren Unternehmergeist, mit denen sie viele zukunftsweisende Ideen entwickelt und positive Veränderungen für Nine eingeleitet hat".

Mitarbeitende nun am Unternehmen beteiligt

Der neue CEO war im November 2020 Alleinbesitzer von Nine geworden war. Inzwischen seien – wie damals angekündigt – rund 20% des 40 Köpfe zählenden Managed-Service-Anbieters am Unternehmen beteiligt, so Lucca.

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

Das Blueglass-Team wird in Farner integriert, der Name bleibt aber bestehen. Weitere Übernahmen ähnlicher Agenturen werden folgen.

publiziert am 9.12.2022
image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022