

Nokias CTO Green meldet sich ab
9. Juni 2011, 13:04Der CTO des finnischen Handy-Riesen, Richard Green, hat sich aus persönlichen Gründen auf unbestimmte Zeit freistellen lassen.
Der CTO des finnischen Handy-Riesen, Richard Green, hat sich aus persönlichen Gründen auf unbestimmte Zeit freistellen lassen. Nokia bestätigte entsprechende Medienberichte und gab als Grund an, dass sich Green "einer persönlichen Angelegenheit annehmen" müsse. Bis zu seiner Rückkehr würden seine Aufgaben von Henry Tirri übernommen, dem Chef des Nokia-Forschungszentrums. Seine Auszeit werde "keinen Einfluss auf unsere Produktestrategie" haben.
Laut der finnischen Tagezeitung 'Helsingin Sanomat' ist eine Rückkehr des US-Amerikaners nach Espoo nicht wahrscheinlich. Laut zwei unabhängigen Quellen habe Green unterschiedliche Ansichten zur Strategie des Unternehmens vertreten: Er sei gegen den Verzicht auf das Meego-Betriebssystem gewesen, nachdem Nokia im Februar auf Windows gesetzt hatte. (pk)
Loading
Reto Baumann ist neuer CIO bei Concordia
Baumann wechselt von Swisscard AECS zur Versicherung, wo er neu die Belange der Informatik in der Geschäftsleitung vertreten soll.
Nachrichtendienst des Bundes sucht eine CISO
Der NDB hat eine Stelle ausgeschrieben und sucht eine Chefin ICT Security respektive einen CISO. Interessenten sollen sich aus Sicherheitsgründen in Papierform bewerben.
Canon stellt neuen Solutions-Chef vor
Michael Maunz leitet neu das Lösungsgeschäft bei Canon Schweiz.
Neue Digitalchefin für Interhome Group
Per 1. April 2023 bekommt der Ferienwohnungsvermieter eine Doppelspitze: Sylvia Epaillar wird als Chief Commercial & Digital Officer zusammen mit Jörg Herrmann die Leitung übernehmen.