Novartis holt CDO in die Geschäftsleitung

12. März 2018, 13:30
  • people & jobs
  • novartis
  • management
  • cio
image

Der Pharmakonzern will die Bereiche Data Science und digitale Technologien stärken.

Der Pharmakonzern will die Bereiche Data Science und digitale Technologien stärken.
Der Basler Pharmakonzern gibt Änderungen in der Geschäftsleitung bekannt. Diese sollen die Umsetzung "strategischer Prioritäten unterstützen", schreibt der Konzern in einer Mitteilung. Neu in die Geschäftsleitung berufen werden der Chief Digital Officer (CDO) Bertrand Bodson sowie Stefan Lang, Global Head Novartis Technical Operations. Ebenfalls neu zur GL gehört Shannon Klinger, Chief Ethics, Risk and Compliance Officer.
Die Änderung im Führungsgremium werde Novartis dabei helfen, "in den Bereichen Data Science und digitale Technologien führend zu werden", lässt sich CEO Vas Narasimhan in der Mitteilung zitieren.
CDO Bodson ist seit Anfang 2018 bei Novartis tätig und habe bereits damit begonnen, die digitale Organisation im gesamten Unternehmen zu formen. Er bringe umfangreiche Führungserfahrung im digitalen Bereich mit und habe Erfahrung in der Einführung digitaler Innovationen und kultureller Veränderungen, schreibt Novartis. Unter anderem arbeitet er für Sainsbury Argos, Amazon und EMI Music.
Steffen Lang, Global Head Novartis Technical Operations, ist bereits seit 1994 beim Pharmakonzern tätig. Nun rückt er in die Geschäftsleitung auf und wird direkt an den CEO berichten. Bei Novartis war er zuvor unter anderem als Leiter Technical R&D und Technical Development und Manufacturing tätig. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022