Orange beäugt Sunrise

25. September 2009, 08:40
  • telco
  • deutsche telekom
  • t-systems
  • orange
  • sunrise
image

Kooperation? Übernahme? Joint-Venture? Finanzchef von France Telecom befürwortet Zusammenarbeit mit Sunrise.

Kooperation? Übernahme? Joint-Venture? Finanzchef von France Telecom befürwortet Zusammenarbeit mit Sunrise.
Nachdem erst vor einer Woche der Präsident der Kommunikationskommission, Marc Furrer, dafür plädiert hatte, ein solches Abkommen mit Sunrise würde Sinn machen.
Pellissier sagte nicht, ob Orange derzeit mit Sunrise über eine Fusion der Netze Verhandlungen führe. Er brachte das Thema Sunrise selber zur Sprache, als er von 'Reuters' zu weiteren möglichen Joint-Ventures in Europa befragt wurde, nachdem France Telecom bereits die britische Mobilfunktochter Orange mit jener der Deutschen Telekom, T-Mobile, zusammenlegen will.
Dass Orange beziehungsweise France Telecom Sunrise kaufen könnte – darüber wird schon lange spekuliert. Laut 'Cash', dürfte für France Telecom von Vorteil sein. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Sunrise UPC und Swiss Fibre Net verlängern Partnerschaft

Mit mehr Marktanteil erhalte man nun auch bessere Konditionen, sagt der Telco.

publiziert am 16.5.2022
image

Ausbau des 5G-Netzes polarisiert

Laut einer Umfrage spaltet der schnelle Ausbau der 5. Generation des Mobilfunks die Schweiz. Je rund 42% sind Kritiker respektive Befürworter.

publiziert am 12.5.2022
image

Sunrise UPC: Starkes Wachstum im Businessbereich

Der Telco hat im ersten Quartal knapp 10% mehr verdient, der Umsatz bleibt konstant und wächst um 1%. Am stärksten zugelegt hat Sunrise UPC bei den Firmenkunden.

publiziert am 11.5.2022
image

Swisscom baut AWS-Kompetenzen aus

Kurz vor der Eröffnung der Schweizer AWS-Region erweitert Swisscom seine Partnerschaft mit dem US-Hyperscaler. Auch für die eigene IT setzt der Telco auf AWS.

publiziert am 10.5.2022