

Pirelli-Modems für Swisscom-Kunden
15. März 2010, 15:53
Der italienische IT-Kommunikationsspezialist Pirelli Broadband Solutions, eine Tochter des Pirelli-Konzerns, beliefert die Swisscom zukünftig mit DSL- und Glasfasermodems.
Der italienische IT-Kommunikationsspezialist Pirelli Broadband Solutions, eine Tochter des Pirelli-Konzerns, beliefert die Swisscom zukünftig mit DSL- und Glasfasermodems. Die Geräte, welche auf der Kundenseite eingesetzt werden, unterstützen "triple-play-managed-services" für Daten, Telefonie und IPTV, heisst es in einer Mitteilung von Pirelli. Swisscom ergänzt damit ihr Portfolio an Endgeräten im DSL- und FTTH-Bereich, die den Abonnenten zur Verfügung gestellt werden. Zu den Kunden von Pirelli Broadband gehören unter anderem die italienische Swisscom-Tochter Fastweb und der Dübendorfer Provider Netstream. (bt)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaserausbau erkaufen
Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaserbestellungen von Eigenheimbesitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.