Softbank-ARM-Deal im Eiltempo durchgezogen

5. September 2016, 13:26
  • arm
  • softbank
  • übernahme
image

Wie der japanische Softbanke-Konzern heute bekannt gab, ist die --http://www.

Wie der japanische Softbanke-Konzern heute bekannt gab, ist die vor rund sechs Wochen angekündigte. Diese wurde allerdings schon vor fast einem Jahr angekündigt und soll erst im Laufe dieser Woche vollzogen werden.
Was genau der Softbank-Besitzer, der Milliardär Masayoshi Son, mit ARM vorhat, bleibt weiterhin unklar. CPUs, die auf der von ARM entwickelten Architektur für stromsparende Chips beruhen, dominieren seit einigen Jahren die Smartphone-Welt. Möglicherweise sieht Son ARM vor allem als lukratives Investitionsobjekt. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Post erwirbt Mehrheit an EPD-Betreiber Axsana

Der Konzern erhofft sich mit dem Zukauf einen Schub für das elektronische Patientendossier und will eine einheitliche Infrastruktur schaffen.

publiziert am 9.8.2022
image

Techinvestor Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Der japanische Konzern muss einen Quartalsverlust in zweistelliger Milliardenhöhe verbuchen. Viele Tech-Titel schlagen negativ zu Buche.

publiziert am 9.8.2022
image

Amazon bietet 1,7 Milliarden für Hersteller von Staubsauger-Robotern

Mit der Übernahme von iRobot setzt der Konzern seine Akquisitionen im Bereich Smart Home fort. Amazon erhält damit auch immer mehr Daten von Privathaushalten.

publiziert am 8.8.2022
image

Deutsches Unternehmen übernimmt Baarer Miracle Mill

Der Zuger Cloud-Dienstleister wird Teil der zur Nord Holding gehörenden Public Cloud Group.

publiziert am 3.8.2022