

Softwarepanne behoben: Heute gibt’s wieder ein "10 vor 10"
11. August 2017, 12:21
Gestern gab es keine Ausgabe von "10 vor 10" im Schweizer Fernsehen 'SRF'.
Gestern gab es keine Ausgabe von "10 vor 10" im Schweizer Fernsehen 'SRF'. Grund dafür waren technische Probleme. Konkret: Eine Störung am Video-Schnittsystem, das auch für die Einspielung von Beiträgen in die Sendung zuständig ist. Aufgrund der um 21.11 Uhr auftretenden Störung hätte kein einziger Beitrag ausgestrahlt werden können, erklärt Tristan Brenn, TV-Chefredaktor von 'SRF', auf Nachfrage. Deshalb wurde die Tagesschau-Hauptausgabe nochmals wiederholt.
Die Störung wurde bereits gestern behoben, so dass die "Tagesschau Nacht", die über das selbe System bearbeitet wird, ohne Probleme ausgestrahlt werden konnte. Man darf also heute Abend mit der gewohnten "10 vor 10"-Sendung rechnen. (ts)
Loading
Leichtes Wachstum bei Salt
Salt hat im ersten Quartal 2022 an Umsatz zugelegt. Auch bei den Firmenkunden ist der Telco gewachsen.
Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit
In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.
Podcast: Kostenpflichtiges Replay-TV ist wie lineares Fernsehen
In dieser Ausgabe von "Die IT-Woche" sagen wir, warum kostenpflichtiges Replay-TV falsch ist. Zudem erklären wir den gemeinsamen Tarif G12 und was dahintersteckt.
"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise
Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.