Stefan Merz wird Chef von SEC Consult Schweiz

24. Juni 2020 um 09:41
image

Der Vorgänger Florian Lukavsky soll sich auf das Produkt "IoT Inspector" konzentrieren.

Der frühere Gemalto- und Thales-Mann Stefan Merz arbeitet seit Anfang Mai für SEC Consult Schweiz. Nun hat er die Geschäftsführung übernommen, wie das Unternehmen mitteilt. Sein Vorgänger als CEO, Florian Lukavsky, werde sich in Zukunft voll auf die Weiterentwicklung der SEC-eigenen Lösung "IoT Inspector" konzentrieren.
SEC Consult ist als Beratungsunternehmen im Bereich Cyber- und Applikationssicherheit im ganzen deutschsprachigen Raum tätig. Merz soll nun unter anderem den Bekanntheitsgrad in der Schweiz erhöhen und für weiteres Wachstum sorgen. Dafür will er insbesondere das Beratungs- und Serviceangebot ausweiten und damit das Servicegeschäft stärken.
Stefan Merz hat gemäss seinem Xing-Profil zuletzt rund sieben Jahre lang als Head of IT, Security und Facility bei Gemalto und nach der Übernahme von Gemalto bei Thales gearbeitet. Davor absolvierte er unter anderem berufliche Stationen bei Atraxis, EDS und Hewlett Packard Schweiz.

Loading

Mehr zum Thema

image

Crowdstrike-Desaster, Ransomware-Angriffe und ein Datenleck im Sport

Ein fehlerhaftes Crowdstrike-Update, Cyberangriffe auf Schweizer IT-Firmen, ein Breach bei Datasport: Das sorgte im letzten Jahr für Aufmerksamkeit im Bereich Cybersecurity.

publiziert am 30.12.2024
image

Innflow-Mitgründer Patrick Meier zieht sich zurück

Beim SAP-Beratungshaus Innflow übernimmt ein neues Leitungsteam das operative Geschäft. Der Mitgründer Patrick Meier zieht sich in den Verwaltungsrat zurück.

publiziert am 20.12.2024
image

Vidymed leidet weiterhin unter Folgen des Cyberangriffs

Die Waadtländer Praxisgruppe wurde vor mehr als einer Woche attackiert. Krankenakten können immer noch nicht eingesehen werden.

publiziert am 20.12.2024
image

Christophe Macherel tritt als Aveniq-CEO zurück

In der Geschäftsführung von Aveniq gibt es einen Wechsel. Der bisherige CFO, Thomas Geier, übernimmt den CEO-Posten interimistisch von Christophe Macherel.

publiziert am 19.12.2024