Swica hat Nachfolger für Martin Wettstein gefunden

1. Oktober 2020, 12:46
  • cio
  • sesselwechsel
  • people & jobs
image

Fabian Ringwald heisst der neue IT-Chef beim Krankenversicherer Swica. Er kommt von SBB Cargo.

Zum heutigen 1. Oktober 2020 hat Swica die Interimsleitung seiner IT mit Christof Dornbierer beendet und Fabian Ringwald als CIO angestellt. Die Zwischenlösung mit Dornbierer vom Beratungshaus Acrea war nach dem Abgang von Martin Wettstein vor knapp einem Jahr aufgegleist worden.
Mit Ringwald kommt ein ausgewiesener IT-Spezialist an Bord. Laut Mitteilung war er zuletzt Co-Leiter für die IT bei SBB Cargo und sieht sich selbst als "passionierten Digitalisierer". Seinem Linkedin-Profil ist zu entnehmen, dass er in den letzten 4 Jahren bei SBB-Cargo als Head of IT Products & Operations respektive Architecture & Planning gearbeitet hat. Davor war er gut 4 Jahre bei BKW Energie, wo er unter anderem das Application Management und den Support verantwortete.
Der 41-Jährige hat in Karlsruhe Informatik studiert, hält einen MBA der Universität Rochester-Bern und hat eine Ausbildung zum Micro Master in Supply Chain Management am Massachusetts Institut of Technology absolviert. Auf seinem inzwischen gut 20-jährigen Karriereweg hat er nach eigenen Angaben auch als IT-Berater und -Semantic-Web-Analyst gearbeitet.

Loading

Mehr zum Thema

image

Adfinis ernennt einen CTO

CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

publiziert am 3.10.2022
image

Frédéric Weill übergibt OpenWT in neue Hände

Beim IT-Berater übernimmt Swisscom sämtliche Anteile. Anfang nächstes Jahr kommt mit Pierre Grydbeck ein neuer CEO.

publiziert am 3.10.2022
image

Iris Kornacker ist neue CEO von Polypoint

Sie hat die Stelle von Thomas Buerdel übernommen, der sich in Zukunft auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau bei der Health-Tech-Firma konzentrieren will.

publiziert am 3.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022