Telecom Liechtenstein lanciert Cloud-Services

5. Oktober 2011 um 14:58
  • cloud
image

Auch Telecom Liechtenstein gesellt sich zur wachsenden Zahl von Playern im Software-as-a-Service- beziehungsweise Cloud-Markt.

Auch Telecom Liechtenstein gesellt sich zur wachsenden Zahl von Playern im Software-as-a-Service- beziehungsweise Cloud-Markt. Das Liechtensteiner Telekommuniklationsunternehmen startet seine Cloud-Services mit einer auf Microsoft Lync basierenden und auf KMU abzielenden Unified-Communications-Lösung, verbunden mit Festnetztelefonie und Internetzugang aus einer Hand.
Telecom Liechtenstein ist auch mit seiner Churer Tochter Deep im Cloud-Geschäft aktiv. Deep lanciert, wie wir bereits berichteten, diese Woche einen PC-Arbeitsplatz "als Service". (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider

Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.

publiziert am 4.8.2023
image

AWS wächst deutlich schwächer als im Vorjahr

Amazon-CEO Andy Jassy lässt sich aber nicht beeindrucken, er hofft auf Künstliche Intelligenz. Und auch der härteste Konkurrent wuchs weniger stark.

publiziert am 4.8.2023
image

"SAP muss exorbitante Preiserhöhungen zurücknehmen"

Die SAP-Anwendergruppe kritisiert die Cloud-Drängelei und eine "180-Grad-Wende" beim ERP-Konzern. Wir haben beim Schweizer DSAG-Vorstand Jean-Claude Flury nachgefragt.

publiziert am 3.8.2023 3
image

SAP erhöht Preise für Wartung

Der ERP-Anbieter verlangt bald mehr für die Softwarewartung. Dies erhöht den Druck auf Kunden, in die Cloud zu wechseln, kritisiert die DSAG.

publiziert am 2.8.2023