Tobias Ellenberger wird CEO von Oneconsult

3. Januar 2022, 12:11
image

Christoph Baumgartner zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück.

Knapp 20 Jahre lang hat Christoph Baumgartner den von ihm 2003 gegründeten Security-Dienstleister Oneconsult geführt. Nun zieht er sich aus dem operativen Geschäft zurück und will sich auf seine Aufgabe als Verwaltungsratspräsident sowie auf das Business Development konzentrieren, wie das Unternehmen mitteilt.
Am 1. Januar hat deshalb der bisherige COO Tobias Ellenberger als neuer CEO die operative Leitung des Unternehmens übernommen. Ellenberger arbeitete schon seit fast 12 Jahren als COO für das Thalwiler Unternehmen, das in den letzten Jahren weitere Niederlassungen in Bern und Deutschland eröffnet hat. Ellenberger ist als Partner auch Mitbesitzer.

image
Christoph Baumgartner
Tobias Ellenberger engagiert sich zudem als Vizepräsident der öffentlich-privaten Partnerschaft Swiss Cyber Experts, Mitglied der Cybersecurity-Kommission von Digitalswitzerland und Verwaltungsrat des Cybercrime-Startups Cybera in der Schweizer IT-Security-Szene. Kürzlich hat er für inside-it.ch einen Gastbeitrag über die Verantwortung von Verwaltungsräten bei Cyberattacken verfasst.

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022