

Tymelie macht "Branded" Online-Terminplaner gratis
14. Dezember 2009 um 13:50
Doodle ist mit seinem Online-Terminplaner eines der bekanntesten Schweizer "Web 2.
Doodle ist mit seinem Online-Terminplaner eines der bekanntesten Schweizer "Web 2.0"-Unternehmen. Erfolg ruft aber auch Nachahmer auf den Plan. Tymelie ist, neben Moreganize einer von mittlerweile nicht weniger als drei weiteren Zürcher Start-ups, die sich in der gleichen, engen Web-Nische tummeln.
Tymelie, seit Ende September online, hat nun, wie es in einer Mitteilung von heute morgen heisst, seine Strategie für 2010 bereits überarbeitet und bietet "Tymelie für Unternehmen" in Zukunft kostenlos an. Bisher wollte Tymelie für diesen Dienst, mit dem Unternehmen den Terminplaner übernehmen und mit dem eigenen Logo und eigenen Farben versehen können, 200 Franken pro Jahr verlangen.
Ob Tymelie damit den weitaus bekannteren Konkurrenten Doodle ins Schwitzen bringen kann, sei dahingestellt. Tatsache ist, dass "Branded"-Versionen neben Werbung und Premium Useraccounts eine von drei Einnahmequellen für Doodle sind. Beim werbefreien Tymelie ist dagegen nach dem Verzicht aus Einnahmen aus Unternehmensversionen gegenwärtig gar keine Umsatzquelle auszumachen. (hjm)
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