Tymelie macht "Branded" Online-Terminplaner gratis

14. Dezember 2009, 13:50
    image

    Doodle ist mit seinem Online-Terminplaner eines der bekanntesten Schweizer "Web 2.

    Doodle ist mit seinem Online-Terminplaner eines der bekanntesten Schweizer "Web 2.0"-Unternehmen. Erfolg ruft aber auch Nachahmer auf den Plan. Tymelie ist, neben Moreganize einer von mittlerweile nicht weniger als drei weiteren Zürcher Start-ups, die sich in der gleichen, engen Web-Nische tummeln.
    Tymelie, seit Ende September online, hat nun, wie es in einer Mitteilung von heute morgen heisst, seine Strategie für 2010 bereits überarbeitet und bietet "Tymelie für Unternehmen" in Zukunft kostenlos an. Bisher wollte Tymelie für diesen Dienst, mit dem Unternehmen den Terminplaner übernehmen und mit dem eigenen Logo und eigenen Farben versehen können, 200 Franken pro Jahr verlangen.
    Ob Tymelie damit den weitaus bekannteren Konkurrenten Doodle ins Schwitzen bringen kann, sei dahingestellt. Tatsache ist, dass "Branded"-Versionen neben Werbung und Premium Useraccounts eine von drei Einnahmequellen für Doodle sind. Beim werbefreien Tymelie ist dagegen nach dem Verzicht aus Einnahmen aus Unternehmensversionen gegenwärtig gar keine Umsatzquelle auszumachen. (hjm)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Cybersecurity bei EY

    Mit dem Cybersecurity Team unterstützen wir bei EY unsere Kundinnen und Kunden bei der Risikominimierung von Cyberangriffen.

    image

    Adfinis ernennt einen CTO

    CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

    publiziert am 3.10.2022
    image

    Frédéric Weill übergibt OpenWT in neue Hände

    Beim IT-Berater übernimmt Swisscom sämtliche Anteile. Anfang nächstes Jahr kommt mit Pierre Grydbeck ein neuer CEO.

    publiziert am 3.10.2022
    image

    Ransomware-Bande meldet Angriff auf Ferrari

    Die Gruppe Ransomexx hat angeblich erbeutete Dateien veröffentlicht. Der Automobilhersteller erklärt, keine Beweise für eine Verletzung seiner Systeme zu haben.

    publiziert am 3.10.2022