

Überraschung: Unisys schafft Turnaround
28. Juli 2009 um 15:49
Der neue CEO von Unisys Ed Coleman hat sein primäres Ziel erreicht: Der US-amerikanische IT-Dienstleister hat es wieder in die schwarzen Zahlen geschafft.
Der neue CEO von Unisys Ed Coleman hat sein primäres Ziel erreicht: Der US-amerikanische IT-Dienstleister hat es wieder in die schwarzen Zahlen geschafft. Im zweiten Quartal betrug der Nettogewinn 38,1 Millionen Dollar, verglichen mit einem Verlust von 14 Millionen Dollar im Q2 des Vorjahres. Laut Coleman ist der Gewinn auf die Kostensenkungsmassnahmen zurückzuführen.
Beim Umsatz musste Unisys allerdings einen Rückgang hinnehmen – er sank um 16 Prozent von 1,34 auf 1,13 Milliarden Dollar. Währungsbereinigt wäre der Umsatz allerdings nur um 8 Prozent geschrumpft. (mim)
Loading
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs
Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.
HP spürt den schwachen Hardware-Markt
Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.
Post: Noch mehr Verlust im digitalen Business
Der Gelbe Riese baut sein Softwareportfolio aus und investiert viel Geld in Übernahmen. Bis der Bereich "Kommunikations-Services" schwarze Zahlen schreibt, wird es noch einige Zeit dauern.