Upgreat erweitert den Ver­waltungs­rat

17. Juni 2021 um 13:00
  • people & jobs
  • management
  • upgreat
  • it-dienstleister
image

Der ehemalige Microsoft-Manager Jon Erni und der ITvisor-CEO Patrick Naef stossen als Verwaltungsräte zu Upgreat.

Das IT-Dienstleistungs- und Beratungshaus Upgreat hat zwei neue Mitglieder im Verwaltungsrat: Patrick Naef übernehme ab Juli 2021 das Amt des VR-Präsidenten. Mit ihm gewinne man eine erfahrene Persönlichkeit, schreibt das Unternehmen. Naef ist Gründer und CEO der Beratungsfirma ITvisor. Daneben sei er aktiv als Verwaltungsrat und Advisor für Startups, doziere an Universitäten und sitze in Advisory Boards von mehreren Venture Capital Firmen im Silicon Valley, heisst es in der Mitteilung. 
Ab 2006 war Naef CIO bei Emirates Airline & Group.  Weitere Positionen in seiner Karriere sind CIO bei SIG und bei Swissair sowie leitende Funktionen bei der Zürich Versicherung, HP und Bank Julius Bär.
Jon Erni bringe Erfahrung und Expertise in den Upgreat-Verwaltungsrat, schreibt das Unternehmen zur zweiten Berufung. Nach einem Studium der Elektrotechnik an der ETH Zürich war Erni bei verschiedenen IT-Unternehmen tätig, zuletzt bei Microsoft Schweiz als Leiter Grosskunden und Public Sector. 2015 gründete Erni zusammen mit Not Carl MiaEngiadina, 2018 übernahm er als CEO. Daneben ist er laut der Mitteilung im Vorstand des Vereins Smarter Thurgau tätig und engagiert sich als Präsident bei Discover.Swiss.
Upgreat wurde 1995 von Rinaldo Lieberherr, der zuletzt als VR-Präsident amtete, gegründet. Das Unternehmen beschäftigt eigenen Angaben zufolge rund 90 Mitarbeitende. 

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Co-CEO Thomas Beck verlässt Avaloq

Martin Greweldinger wird alleiniger CEO des Bankensoftware-Herstellers.

publiziert am 12.4.2024
image

IT-Fachkräftemangel: Schweiz und Deutschland im Rekrutierungs-Wettstreit

Die Rekrutierung von deutschen Informatikerinnen und Informatikern dürfte für Schweizer Unternehmen künftig schwieriger werden. Unserem Nachbarland fehlen bis 2040 ebenfalls viele Fachkräfte.

publiziert am 12.4.2024
image

ETH gehört im Bereich IT zu den Top-10-Unis weltweit

Insgesamt belegt die ETH Rang im World University Ranking Platz 11, auf Platz 33 liegt mit der EPFL die zweite Schweizer Hochschule. Mehrheitlich fielen Schweizer Unis im Ranking jedoch zurück.

publiziert am 11.4.2024
image

José Jiménez wird neuer Sales Manager von Peoplefone

Jiménez leitet die neuen Bereiche Mobile und Internet. Zuvor war er für Cancom, Sunrise und Swisscom tätig.

publiziert am 11.4.2024