

Schweizer wurde "CIO der Dekade"
27. Oktober 2011 um 15:43
Es ist zwar schon einige Wochen her, seitdem das deutsche Fachmagazin 'CIO' die "CIOs der Dekade" prämiert hat, doch einer heutigen Medienmitteilung entnehmen wir, dass auch ein Schweizer darunter war.
Es ist zwar schon einige Wochen her, seitdem das deutsche Fachmagazin 'CIO' die "CIOs der Dekade" prämiert hat, doch einer heutigen Medienmitteilung entnehmen wir, dass auch ein Schweizer darunter war. In der Kategorie "Internationale Ausrichtung" teilen sich Guus Dekkers, CIO von EADS, und der Schweizer Patrick Naef, CIO von Emirates, den ersten Platz. Naef ist zurzeit Divisional Senior Vice President IT der Emirates Group und Head of Mercator. Einen ausführlichen Artikel zur Preisverleihung findet man auf cio.de. (mim)
Loading
Sind Roaming-Gebühren bald Geschichte?
Eine Preisobergrenze für Roaming-Gebühren wurde vom Parlament erst kürzlich abgelehnt. Nun wird ein Roaming-Abkommen mit der EU gefordert.
Schweizer Politiker lehnen Gesichtserkennung ab
Ein Grossteil der Kandidierenden für die kommenden Wahlen spricht sich für ein Verbot von Gesichtserkennung aus. Ein Bündnis freut das ganz besonders.
EU: Auf X wird am häufigsten gelogen
Aber auch über Facebook, Instagram und Tiktok werden viele Falschinformationen verbreitet.
Ist OpenAI bald 90 Milliarden Dollar wert?
Der Entwickler von ChatGPT und Dall-E spricht mit Investoren offenbar über den Verkauf von Anteilen. Der anvisierte Preis würde OpenAI dreimal höher bewerten als zu Jahresbeginn.