Was denkt die Schweizer Entwickler-Community?

30. September 2021 um 15:29
  • developer
  • swiss made software
  • people & jobs
image

Der Developer Survey soll ein Tech-Barometer für die Schweiz schaffen. Softwareentwickler sind zur Teilnahme aufgerufen.

Regelmässig fühlt Swiss Made Software mit dem Developer Survey der Entwickler-Community auf den Zahn. Abgefragt wird unter anderem, welche Technologien im Kommen sind, welche lieber nicht mehr verwendet werden sollten, und was Unternehmen tun können, um intern produktive Diskussionen zu Technikthemen zu fördern.
Ziel ist es, ein Tech-Barometer für die Schweiz zu schaffen. Mit dem Survey sollen die aktuellen Trends und Einschätzungen in der Schweizer Softwareentwickler-Community ermittelt werden.
Die Erhebung für 2021 wurde nun verlängert, wie Swiss Made Software erklärt. Eingeladen sind Softwareentwicklerinnen und -entwickler, die für Schweizer Unternehmen im In- und Ausland arbeiten, sowie Developer, die für internationale Unternehmen in deren Schweizer Niederlassungen tätig sind. Wer bei seiner Teilnahme eine E-Mail-Adresse angibt, wird automatisch über die Veröffentlichung der Ergebnisse informiert.
Die Umfrage wird auf Deutsch, Französisch oder Englisch angeboten. Die Online-Teilnahme dauert rund 20 Minuten. 

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Blaser Swisslube: Ein ungewöhnlicher IT-Arbeitgeber

Hasle-Rüegsau ist anders als der ICT-Cluster im Grossraum Zürich. Wie kam der IT-Profi Thomas Herrmann dazu, eine Führungsrolle im Emmental zu übernehmen? Und weshalb ist der Zürcher bis heute an Bord geblieben bei Blaser Swisslube? Spoiler: Es ist eben kein gewöhnliches Unternehmen.

image

Andrea Dunbar wird neue CTO bei CSEM

Die Physikerin folgt bei der Non-Profit-Organisation auf Harry Heinzelmann, der in Pension geht.

publiziert am 21.8.2024
image

Quickline: COO wird CEO

Egon Perathoner übernimmt ab 2025 als CEO beim Kabel­netz­ver­bund.

publiziert am 20.8.2024
image

Thurgauer Technologie-Forscher erhält Auszeichnung

Tobias Mettler beschäftigt sich mit der Adaption von neuen Technologien. Für seine Forschung zur vernetzten Arbeitsplatzüberwachung wurde er mit dem Forschungspreis Walter Enggist ausgezeichnet.

publiziert am 19.8.2024