Watchguard übernimmt Spezialisten für Authentifizierung

16. August 2017, 14:20
  • international
  • übernahme
image

Watchguard übernimmt den Authentifizierungs-Spezialisten Datablink, dies gab das Unternehmen kürzlich bekannt.

Watchguard übernimmt den Authentifizierungs-Spezialisten Datablink, dies gab das Unternehmen kürzlich bekannt. Als Grund nennen die US- Netzwerksicherheit-Spezialisten "die steigenden Anforderungen im Rahmen der verlässlichen Zugangskontrolle", speziell werde im KMU-Umfeld der "Ruf nach bezahl- und handhabbarer Multifaktor-Authentifizierung immer lauter".
Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben.
Nun will Watchguard die Datablink-Technologie in eine voll cloudbasierte Security-Lösung integrieren. In Konsequenz soll der normale Netzwerk-Zugriff ebenso verbessert werden wie der Remote. Und die Kontrollen von Zugriffen im Rahmen des Privileged Access Management und die Einbindung von SaaS-Anwendungen oder einzelnen Arbeitsplätzen werde verbessert.
Channel-Partnern, so glaubt Watchguard, würden die erweiterten Funktionalitäten helfen. Insbesondere Managed Security Service Provider hätten künftig weniger Aufwand zu betreiben mit der Cloud-Lösung.
Seit 1. Juni 2017 hat Watchguard übrigens auch wieder einen Territory Sales Manager Schweiz. Orson Hofherr stiess vom Distributor BCD-Sintrag zum Unternehmen und füllte die seit Januar vakante Stelle. Die Corporate Website listet in der Schweiz 20 Reseller und zwei Distis auf. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

Finnova kauft Fintech Contovista

Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Banken­software-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.

publiziert am 16.5.2022
image

Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar

Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.

publiziert am 16.5.2022
image

Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister

Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.

publiziert am 13.5.2022