

Watchguard übernimmt Spezialisten für Authentifizierung
16. August 2017, 14:20
Watchguard übernimmt den Authentifizierungs-Spezialisten Datablink, dies gab das Unternehmen kürzlich bekannt.
Watchguard übernimmt den Authentifizierungs-Spezialisten Datablink, dies gab das Unternehmen kürzlich bekannt. Als Grund nennen die US- Netzwerksicherheit-Spezialisten "die steigenden Anforderungen im Rahmen der verlässlichen Zugangskontrolle", speziell werde im KMU-Umfeld der "Ruf nach bezahl- und handhabbarer Multifaktor-Authentifizierung immer lauter".
Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben.
Nun will Watchguard die Datablink-Technologie in eine voll cloudbasierte Security-Lösung integrieren. In Konsequenz soll der normale Netzwerk-Zugriff ebenso verbessert werden wie der Remote. Und die Kontrollen von Zugriffen im Rahmen des Privileged Access Management und die Einbindung von SaaS-Anwendungen oder einzelnen Arbeitsplätzen werde verbessert.
Channel-Partnern, so glaubt Watchguard, würden die erweiterten Funktionalitäten helfen. Insbesondere Managed Security Service Provider hätten künftig weniger Aufwand zu betreiben mit der Cloud-Lösung.
Seit 1. Juni 2017 hat Watchguard übrigens auch wieder einen Territory Sales Manager Schweiz. Orson Hofherr stiess vom Distributor BCD-Sintrag zum Unternehmen und füllte die seit Januar vakante Stelle. Die Corporate Website listet in der Schweiz 20 Reseller und zwei Distis auf. (mag)
Loading
In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf
Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.
Finnova kauft Fintech Contovista
Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Bankensoftware-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.