Xerox hat Nachfolger für Andrej Golob bestimmt

17. Mai 2021, 14:39
image

Jürgen Weber ist neuer Head of Direct Sales und Geschäftsführer der Schweizer Dependance.

Für die DACH-Region hat Xerox die Führungsmannschaft neu bestimmt und unter anderem Jürgen Weber zum neuen Head of Direct Sales berufen. Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, hat Weber zugleich die Geschäftsführung in der Schweiz übernommen.
Auf Anfrage bestätigt Xerox, dass Weber Nachfolger von Andrej Golob wird, der im Februar 2021 nach gut einem Jahr als Managing Director Switzerland und General Manager Business Development DACH das Unternehmen verlassen hatte und zur Competec-Gruppe gewechselt war.
Weber werde künftig direkt an Jacqueline Fechner, President DACH Operations berichten, schreibt Xerox weiter. Zudem wird mitgeteilt, dass die Struktur mit 3 Heads of Direct Sales in Deutschland, Österreich und der Schweiz plus die neu besetzten Geschäftsführerposten in Österreich und der Schweiz es ermöglichen, "die Anforderungen der Kunden in einem sich schnell ändernden Geschäftsumfeld zu erfüllen und die Reichweite in der Region zu vergrössern".
Weber hat laut seinem Linkedin-Profil seine bisherige fast 21-jährige berufliche Laufbahn bei Xerox absolviert. Demnach war er im Juli 2000 zu dem Printing-Spezialisten gestossen und amtete dort zuletzt als Director Production Printing Austria and Switzerland.

Loading

Mehr zum Thema

image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Stellvertretende Geschäftsführerin verlässt Digitalswitzerland

Diana Engetschwiler gibt Ende Dezember ihre Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und B2C-Lead ab, um einen neuen Weg einzuschlagen. Der Verband sucht nach einer Nachfolge.

publiziert am 6.12.2022
image

Ostschweiz sucht das Digitalprojekt des Jahres

Noch bis Mitte Februar können Ostschweizer Unternehmen ihre Projekte einreichen. Die Gewinner werden an der Leader Digital Award Night am 4. Mai bekannt gegeben.

publiziert am 6.12.2022
image

Neuer Produktchef für Bexio

Claudio Beltrametti folgt auf Matt Zürrer. Als CPO soll er die Produktentwicklung vorantreiben und die User Experience verbessern.

publiziert am 6.12.2022