

Xerox will doppelt so viele Vertriebspartner
29. Juni 2006, 12:19
Durch ein neues Akkreditierungsprogramm für Vertriebspartner will der Druckerhersteller Xerox deren Anzahl in Europa bis Ende Jahr verdoppeln.
Durch ein neues Akkreditierungsprogramm für Vertriebspartner will der Druckerhersteller Xerox deren Anzahl in Europa bis Ende Jahr verdoppeln. Wie das Unternehmen heute mitteilte, werden akkreditierten Händlern Schulungen und Vertriebsunterstützung geboten. Dazu gehören ein Webportal für die Vertriebspartner und diverse Marketingunterstützungs-Massnahmen.
Mit dem neuen Programm beginne die zweite Phase der neuen Vertriebsstrategie. Bereits im Januar hatte Xerox die europäische Distribution gestrafft. Xerox reagiere damit auf die steigende Nachfrage nach serviceorientierten Klickpreis-Verträgen, die feste Kosten pro Druckseite vorsehen.
"Strenge Auflagen" müssen Xerox-Partner erfüllen, um die Akkreditierung zu erhalten, schreibt das Unternehmen. Ein bestimmter Mindestumsatz, eine "gewisse" Unternehmensgrösse, sowie ein geeigneter Kundenstamm sind erforderlich. Zudem müssen die Partner ihre Angestellten schulen und zertifizieren und mehrjährige Verträge "bedienen". (mim)
Loading
Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia
Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.
Xerox hat Nachfolger für Andrej Golob bestimmt
Jürgen Weber ist neuer Head of Direct Sales und Geschäftsführer der Schweizer Dependance.
Competec ernennt Andrej Golob zum Alltron-CEO
Andrej Golob, derzeit Schweiz-Chef von Xerox, wechselt zur Competec Gruppe. Damit hat der Distributor einen Nachfolger für Markus Messerer gefunden.
Ransomware-Gang veröffentlicht angebliche Daten von Xerox und LG
Die Maze-Gruppe hat mehrere Gigabyte Daten online gestellt, die aus Angriffen auf Xerox und LG Electronics stammen sollen.