Zürcher Fintech Yokoy wagt sich nach Deutschland

16. Juni 2021, 12:28
image

Der Anbieter einer Spesenlösung eröffnet nach einer österreichischen eine Niederlassung in Deutschland.

Das 2019 gegründete Software-Startup Yokoy gibt die Expansion nach Deutschland bekannt. Ende 2020 hatte das Zürcher Unternehmen eine Niederlassung in Wien eröffnet.
In der Mitteilung schreibt das Fintech, dass die Corona-Krise die Nachfrage nach Digitalisierungslösungen gesteigert habe. Davon will Yokoy nun auch in Deutschland profitieren. Im Visier stünden mittlere und grosse Unternehmen.
Geleitet wird das Anfang Juni eröffnete Büro in München von Ben Bauer als Country Manager Germany.
Gestartet ist Yokoy im Jahr 2019 mit einer Spesen- und Kreditkartenabrechnungs-Lösung für Unternehmen. Aus dem anfänglichen Spesen-Tool sei mittlerweile eine umfassende Ausgabenmanagement-Lösung geworden, die auch die Bearbeitung von Lieferantenrechnungen erlaube, schreibt der Anbieter. Die Lösung analysiere Rechnungen und könne Rechnungen und Lieferanten den richtigen Kostenstellen zuordnen.
Die Cloud-basierte Yokoy-Lösung könne mit den gängigen ERP-Systemen, darunter SAP und Microsoft Dynamics, verknüpft werden.
Yokoy beschäftige rund drei Dutzend Mitarbeitende und sei auf ein rasches Wachstum vorbereitet, so die Mitteilung. Zu den Investoren gehören neben den Gründern auch Swisscom Ventures und SIX Fintech Ventures.

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Startup Hellosafe will sich in der Schweiz ausbreiten

Das französische Vergleichs­portal schliesst eine Finanzierungs­runde über gut 3 Millionen Franken ab. Das Kapital soll unter anderem in die Marktexpansion fliessen.

publiziert am 27.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022