Securepoint ernennt neuen CEO

22. Februar 2023 um 15:41
image

René Hofmann ist schon lange für den Security-Anbieter tätig. Sein Vorgänger war nur 5 Monate im Amt.

Seit dem 1. Februar leitet René Hofmann als Geschäftsführer das operative und strategische Geschäft von Securepoint, teilt das Unternehmen mit. Damit setze man "auf Kontinuität und auf das Vertrauen bei Partnern, den Beschäftigten und dem Channel".
Erst im September 2022 hatte Securepoint die Ernennung von Hans Szymanski zum neuen CEO bekannt gegeben. Nun erfolgt bereits die Trennung, "im gegenseitigen Einvernehmen", wie es heisst.
Damals wurde auch Hofmann als Chief Sales Officer in die Geschäftsführung berufen. Er begann 2011 als Vertriebsmitarbeiter im Team von Securepoint. Ab 2017 war er als Senior Manager für die strategischen Accounts verantwortlich. 2020 wurde er zum Sales Director und Prokuristen befördert, im letzten Herbst dann in die Geschäftsführung. Die Gründer und langjährigen Geschäftsführer Lutz und Claudia Hausmann sowie weitere Gesellschafter werden als Mitglieder des Aufsichtsrates das Unternehmen weiter aktiv begleiten, so die Mitteilung.
Securepoint beschäftigt mehr als 220 Mitarbeitende in Lüneburg, Potsdam, Velbert sowie am Schweizer Standort in Baar.

Loading

Mehr zum Thema

image

Zuger AIO-Leiter geht ins Luzerner Finanzdepartement

Stephan Arnold, gegenwärtig Leiter des Amtes für Informatik und Organisation in Zug, wird Departementssekretär des Luzerner Finanzdepartements.

publiziert am 21.2.2025
image

Metanet beruft erstmals Chief Technology Officer

Stefan Leuenberger übernimmt den Posten des CTOs bei Metanet. Er führt künftig die Informatik und verantwortet die technologische Weiterentwicklung des Hostinganbieters.

publiziert am 20.2.2025
image

Viel Geld und ein neuer Chef für Roompricegenie

Der neue CEO des Zürcher Startups kommt vom Grossinvestor Five Elms, der 75 Millionen Dollar eingeschossen hat.

publiziert am 20.2.2025
image

CIO Remo Schmidli verlässt die ZKB

Der bisherige Leiter IT, Operations & Real Estate verlässt die Bank nach 24 Jahren. Seine Nachfolgerin oder sein Nachfolger wird derzeit gesucht.

publiziert am 19.2.2025