Steven Neubauer wird neuer Adcubum-Chef

23. August 2022, 15:30
image
Wechselt von Comparis zu Adcubum: Steven Neubauer.

Der ehemalige Comparis-Chef Steven Neubauer ersetzt im November Emanuele Diquattro an der Spitze von Adcubum.

Per 7. November 2022 wird Steven Neubauer CEO von Adcubum. Sein Vorgänger Emanuele Diquattro kehre auf eigenen Wunsch zu seinen Wurzeln im Versicherungsgeschäft zurück, heisst es in einer Mitteilung. Bis zum Eintritt von Neubauer übernimmt COO Marc Ammann ab 01. September 2022 interimistisch die Leitung des Führungsteams, teilt das Unternehmen weiter mit.
In seiner Karriere war Neubauer bis zuletzt CEO von Comparis. Zuvor war der Manager unter anderem Mitglied der Unternehmensleitung der NZZ-Mediengruppe und Associate bei McKinsey. Diquattro wechselt zu Wefox und übernimmt als Geschäftsführer die Schweizer Niederlassung des Insuretechs. Zudem bleibe er Adcubum als Investor erhalten und trage die Strategie des Unternehmens mit, heisst es.
Erst kürzlich stellte Adcubum mit Eike Schmidt als CTO und Dean Gluyas als CFO neue Mitglieder der Geschäftsleitung vor.

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023