Vector Capital kauft Riverbed

13. Juli 2023 um 09:11
image
Foto: Shutterstock

Die Private-Equity-Gesellschaft zahlt 450 Millionen Dollar. Mit dem Kauf wird auch der CEO des Netzwerk-Spezialisten ersetzt.

Vector Capital schliesst die Übernahme von Riverbed ab. Man wolle bei Riverbed in die nächste Wachstumsphase investieren, erklärt Vector-Principal Stephen Goodman in einer Mitteilung. "Wir halten das Unternehmen für gut positioniert, um die Verbreitung seiner Produkte und Dienstleistungen voranzutreiben."
Der Netzwerk-Spezialist Riverbed wurde 2002 gegründet und ist auch in der alpinen Region vertreten. Laut 'Bloomberg' lässt sich die Private-Equity-Gesellschaft den Deal 450 Millionen Dollar kosten. Zuletzt befand sich Riverbed im Besitz von Apollo Global Management.
Mit der Übernahme ersetzt Vector auch den CEO. David Donatelli übernimmt die Position mit sofortiger Wirkung, so die Mitteilung. Der bisherige Riverbed-Chef Dan Smoot werde das Unternehmen übergangsweise weiter unterstützen.
Donatelli kommt von der Vector-Tochter Marklogic, wo er zuletzt leitender Direktor war. Zu seinen früheren Karriere-Stationen gehören Oracle, HP und EMC. Dort war er unter anderem Präsident der Storage Division.

Loading

Mehr zum Thema

image

OBT übernimmt die IT für zwei Zürcher Gemeinden

Unabhängig voneinander haben Wangen-Brüttisellen und Andelfingen das Outsourcing ihrer Gemeinde-IT ausgeschrieben und an OBT vergeben.

publiziert am 4.10.2024
image

Cisco startet nach Splunk-Übernahme mit Konsolidierung

Der Tech-Konzern will nach Abschluss der Milliardenübernahme die Büroflächen reduzieren. Gleichzeitig startet bei Cisco ein Stellenabbau.

publiziert am 3.10.2024
image

IT-Branche steht trotz lauer Wirtschaft auf Wachstum

Die ICT-Branche rechnet auch im 4. Quartal mit Wachstum. Der ICT-Index von Swico verdeutlicht aber, dass die gesamtwirtschaftliche Lage schwächelt.

publiziert am 2.10.2024
image

Rückkehr von Ingram Micro an die Börse wird konkret

Der IT-Distributor hat bei der Börsenaufsicht SEC Dokumente für einen IPO eingereicht. Vor vier Jahren war das Unternehmen privatisiert worden.

publiziert am 1.10.2024