Veeam hat einen neuen Schweiz-Chef

8. Juni 2022, 08:56
image
Reto Anderes, Regional Director Schweiz bei Veeam Software.

Reto Anderes ist Leiter der Schweizer Organisation des Anbieters von Backup- und Datenmanagement-Lösungen.

Veeam Software hat Reto Anderes zum Regional Director Schweiz befördert. In dieser Rolle verantworte er neben dem Tagesgeschäft und dem Vertrieb auch das lokale Channel-Programm, wie das Unternehmen mitteilt. Anderes berichtet direkt an Ronald Ooms, Regional Vice President Benelux, Österreich und Schweiz.
Der neue Schweiz-Chef stiess gemäss seinem Linkedin-Profil im Jahr 2019 als Territory Manager zu Veeam. Anschliessend übernahm er die Verantwortung für die Enterprise Accounts im Public-Sektor. Davor war er unter anderem bei Swisscom, Netapp sowie Comicro tätig. Anderes verfügt über einen MAS in Business & IT-Consulting und ist Absolvent der KS Kaderschule St. Gallen. Seine Erfahrung in Vertrieb und Marketing sowie sein Know-how in der Unternehmens-IT würden dazu beitragen, das Wachstum von Veeam in der Schweiz voranzutreiben, schreibt das Unternehmen.
Anderes folgt auf Douglas Chechele, der die Schweiz-Geschäfte von Veeam ab 2016 verantwortet hatte. Chechele wechselte per Februar zu Check Point, zeigt sein Linkedin-Profil.
Veeam wurde in Baar gegründet und 2020 von der Private-Equity-Firma Insight Partners übernommen. Der neue Hauptsitz von Veeam befindet sich in Columbus, Ohio. Daneben ist das Unternehmen mit Niederlassungen in gut 30 Ländern präsent.

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

Yokoy kündigt seinen Vertrag mit Bexio

Weiteres Ungemach für Kunden des Business-Software-Anbieters. Das Fintech Yokoy will sich künftig auf mittlere und grosse Kunden fokussieren.

aktualisiert am 23.9.2022 1
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022