Abraxas gründet neuen Geschäftsbereich

7. November 2024 um 14:07
  • channel
  • abraxas
  • Verwaltung
  • IT-Dienstleister
image
Miguel de la Poza leitet den neuen Fachbereich Business Development von Abraxas. Foto: zVg

Mit dem Geschäftsbereich Business Development will sich der IT-Dienstleister stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden fokussieren. Geleitet wird er von Miguel de la Poza.

Abraxas will zukünftig die öffentliche Hand schneller mit innovativen Dienstleistungen und Produkten beliefern. Dafür gründet das IT-Unternehmen auf den Januar 2025 hin einen Fachbereich Business Development. Die Leitung soll die langjährige Führungskraft Miguel de la Poza übernehmen, wie es in einer Mitteilung der Firma heisst.
De la Poza bringe grosse Erfahrung im Account- und Sales-Management mit. Während seiner Tätigkeit habe er sich einerseits ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse erarbeitet, andererseits verfüge er über umfassende Kenntnisse des Abraxas-Portfolios, wie es weiter heisst. Als Bereichsleiter Business Development solle de la Poza vornehmlich das Dienstleistungs- und Produkt-Portfolio für die öffentliche Hand von Abraxas weiterentwickeln sowie die Marktorientierung verbessern.

CTO bietet Unterstützung

image
Christian Werder amtet künftig als alleiniger CTO von Abraxas. Foto: zVg
Wie es seitens Abraxas weiter heisst, wird der bisherige Co-CTO Christian Werder den neuen Fachbereich speziell unterstützen. Werder werde Markt- und Technologietrends analysieren und gemeinsam mit dem Business Development die kundenorientierten Innovationen fördern. Dafür übernehme er die CTO-Rolle in alleiniger Verantwortung.
Der zweite Co-CTO, Levis Pereira, verlässt Abraxas per Ende Jahr auf eigenen Wunsch. Wie Mediensprecher Markus Kaufmann auf Anfrage erklärt, wolle Pereira eine neue Herausforderung annehmen.


Loading

Mehr zum Thema

image

Digitalisierungsprojekt scheitert im Schaffhauser Kantonsrat

Der Regierungsrat des Kantons Schaffhausen muss beim Projekt "Digitale Verwaltung" und dem Kredit über 18 Millionen Franken über die Bücher.

publiziert am 2.12.2024
image

Hausmitteilung: Unterstützen Sie unabhängigen Tech-Journalismus

Inside IT steht für unabhängigen und qualitativ hochwertigen Journalismus. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen.

publiziert am 2.12.2024
image

St. Gallen will IT-Organisation komplett überarbeiten

Die IT-Organisation des Kantons ist "stark fragmentiert und nicht mehr zukunfts­orientiert". Bis 2030 soll sie deshalb grundlegend neugestaltet werden.

publiziert am 2.12.2024
image

Kanton Luzern vergibt Auftrag für KI-Chatbot

Im Januar soll der Chatbot für die kantonalen Websites starten. Swiss Moonshot hat sich gegen 25 Mitbewerber durchgesetzt.

publiziert am 29.11.2024