Bei 08Eins übernimmt Marc Cadalbert

23. Juni 2022 um 09:25
image
Marc Cadalbert (l.) übernimmt die Verantwortung für 08Eins von Haempa Maissen.

Der bisherige Inhaber und CEO des Churer Softwarehauses, Haempa Maissen, will seine Karriere neu ausrichten.

Der Verwaltungsrat von 08Eins gibt einen CEO- und Inhaberwechsel beim Churer Individualsoftwarehersteller bekannt: Marc Cadalbert übernimmt das Unternehmen von Firmengründer Haempa Maissen.
Maissen gründete 08Eins im Jahr 2003. Das Unternehmen habe sich in den vergangenen Jahren von einer Consulting-Agentur zu einem Softwarehaus mit knapp 30 Mitarbeitenden entwickelt, heisst es in einer Mitteilung. 08Eins ist daneben Initiator der MINT-Academy für die Nachwuchsförderung.
Nach knapp 20 Jahren habe sich Maissen für einen Perspektivenwechsel entschieden, schreibt das Unternehmen. Er wolle seine Karriere neu ausrichten. Bis der Wechsel vollzogen ist, werde er 08Eins beratend zur Seite stehen.
Sein Nachfolger Marc Cadalbert startete 2000 als Softwareentwickler und gründete die Firma Impac, heute eine Tochter von 08Eins. Seit 2016 führt er das Churer Unternehmen gemeinsam mit Maissen. Man freue sich, Cadalbert für diese Aufgabe gewonnen zu haben, so VR-Mitglied Reto Annen in der Mitteilung. "In den vergangenen Jahren hatte er sich erfolgreich für 08Eins in der digitalen Transformation durch ausgeprägte Führungsqualitäten und Nähe zum Markt ausgezeichnet."

Loading

Mehr zum Thema

image

Bintec Elmeg muss sich sanieren

Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.

publiziert am 29.9.2023
image

Competec-CEO Martin Lorenz geht

Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.

publiziert am 28.9.2023
image

Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab

Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.

publiziert am 28.9.2023
image

AWS will bis 2036 knapp 6 Milliarden Franken in der Schweiz investieren

Am "Cloud Day Zurich" von AWS haben wir mit Länderchef Chris Keller über die Cloud-Bereitschaft von Kunden und über die Pläne des Hyperscalers in der Schweiz gesprochen.

publiziert am 27.9.2023