Bei 08Eins übernimmt Marc Cadalbert

23. Juni 2022, 09:25
image
Marc Cadalbert (l.) übernimmt die Verantwortung für 08Eins von Haempa Maissen.

Der bisherige Inhaber und CEO des Churer Softwarehauses, Haempa Maissen, will seine Karriere neu ausrichten.

Der Verwaltungsrat von 08Eins gibt einen CEO- und Inhaberwechsel beim Churer Individualsoftwarehersteller bekannt: Marc Cadalbert übernimmt das Unternehmen von Firmengründer Haempa Maissen.
Maissen gründete 08Eins im Jahr 2003. Das Unternehmen habe sich in den vergangenen Jahren von einer Consulting-Agentur zu einem Softwarehaus mit knapp 30 Mitarbeitenden entwickelt, heisst es in einer Mitteilung. 08Eins ist daneben Initiator der MINT-Academy für die Nachwuchsförderung.
Nach knapp 20 Jahren habe sich Maissen für einen Perspektivenwechsel entschieden, schreibt das Unternehmen. Er wolle seine Karriere neu ausrichten. Bis der Wechsel vollzogen ist, werde er 08Eins beratend zur Seite stehen.
Sein Nachfolger Marc Cadalbert startete 2000 als Softwareentwickler und gründete die Firma Impac, heute eine Tochter von 08Eins. Seit 2016 führt er das Churer Unternehmen gemeinsam mit Maissen. Man freue sich, Cadalbert für diese Aufgabe gewonnen zu haben, so VR-Mitglied Reto Annen in der Mitteilung. "In den vergangenen Jahren hatte er sich erfolgreich für 08Eins in der digitalen Transformation durch ausgeprägte Führungsqualitäten und Nähe zum Markt ausgezeichnet."

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022