Bei 08Eins übernimmt Marc Cadalbert

23. Juni 2022, 09:25
image
Marc Cadalbert (l.) übernimmt die Verantwortung für 08Eins von Haempa Maissen.

Der bisherige Inhaber und CEO des Churer Softwarehauses, Haempa Maissen, will seine Karriere neu ausrichten.

Der Verwaltungsrat von 08Eins gibt einen CEO- und Inhaberwechsel beim Churer Individualsoftwarehersteller bekannt: Marc Cadalbert übernimmt das Unternehmen von Firmengründer Haempa Maissen.
Maissen gründete 08Eins im Jahr 2003. Das Unternehmen habe sich in den vergangenen Jahren von einer Consulting-Agentur zu einem Softwarehaus mit knapp 30 Mitarbeitenden entwickelt, heisst es in einer Mitteilung. 08Eins ist daneben Initiator der MINT-Academy für die Nachwuchsförderung.
Nach knapp 20 Jahren habe sich Maissen für einen Perspektivenwechsel entschieden, schreibt das Unternehmen. Er wolle seine Karriere neu ausrichten. Bis der Wechsel vollzogen ist, werde er 08Eins beratend zur Seite stehen.
Sein Nachfolger Marc Cadalbert startete 2000 als Softwareentwickler und gründete die Firma Impac, heute eine Tochter von 08Eins. Seit 2016 führt er das Churer Unternehmen gemeinsam mit Maissen. Man freue sich, Cadalbert für diese Aufgabe gewonnen zu haben, so VR-Mitglied Reto Annen in der Mitteilung. "In den vergangenen Jahren hatte er sich erfolgreich für 08Eins in der digitalen Transformation durch ausgeprägte Führungsqualitäten und Nähe zum Markt ausgezeichnet."

Loading

Mehr zum Thema

image

BBT und Centris spannen im Hosting zusammen

Der Anbieter von Krankenversicherungssoftware aus Root gibt seine Datacenter auf und spannt dafür mit dem bisherigen Konkurrenten und Branchenprimus aus Solothurn zusammen.

publiziert am 24.6.2022
image

EU wirft wohl einen Blick auf VMware-Übernahme

Befürchtet wird eine eingehende Prüfung durch die Wettbewerbshüter, die den 69-Milliarden-Deal stark verzögern könnte.

publiziert am 24.6.2022
image

Wechsel an der Alps-Spitze von Google Cloud

Vor rund 18 Monaten hatte Christian Martin als Managing Director Alps bei Google Cloud gestartet. Nun meldet die Firma einen Nachfolger.

publiziert am 23.6.2022
image

Spie ICS übernimmt die Services von Arktis

Das Dienstleistungsgeschäft des UCC-Providers geht an die Servicesparte von Spie Schweiz.

publiziert am 23.6.2022