Bei 08Eins übernimmt Marc Cadalbert

23. Juni 2022 um 09:25
image
Marc Cadalbert (l.) übernimmt die Verantwortung für 08Eins von Haempa Maissen.

Der bisherige Inhaber und CEO des Churer Softwarehauses, Haempa Maissen, will seine Karriere neu ausrichten.

Der Verwaltungsrat von 08Eins gibt einen CEO- und Inhaberwechsel beim Churer Individualsoftwarehersteller bekannt: Marc Cadalbert übernimmt das Unternehmen von Firmengründer Haempa Maissen.
Maissen gründete 08Eins im Jahr 2003. Das Unternehmen habe sich in den vergangenen Jahren von einer Consulting-Agentur zu einem Softwarehaus mit knapp 30 Mitarbeitenden entwickelt, heisst es in einer Mitteilung. 08Eins ist daneben Initiator der MINT-Academy für die Nachwuchsförderung.
Nach knapp 20 Jahren habe sich Maissen für einen Perspektivenwechsel entschieden, schreibt das Unternehmen. Er wolle seine Karriere neu ausrichten. Bis der Wechsel vollzogen ist, werde er 08Eins beratend zur Seite stehen.
Sein Nachfolger Marc Cadalbert startete 2000 als Softwareentwickler und gründete die Firma Impac, heute eine Tochter von 08Eins. Seit 2016 führt er das Churer Unternehmen gemeinsam mit Maissen. Man freue sich, Cadalbert für diese Aufgabe gewonnen zu haben, so VR-Mitglied Reto Annen in der Mitteilung. "In den vergangenen Jahren hatte er sich erfolgreich für 08Eins in der digitalen Transformation durch ausgeprägte Führungsqualitäten und Nähe zum Markt ausgezeichnet."

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Karakun ernennt neuen CEO

Bei der Basler Softwareschmiede folgt Markus Schlichting auf Elisabeth Maier.

publiziert am 2.7.2024
image

"Nachhaltigkeit erhält bei Ausschreibungen mehr Gewicht"

Der neue Schweiz-Chef von HP, Peter Zanoni, spricht im Interview über Niederlagen, Veränderungen bei Ausschreibungen, Fernzünder und die Konsolidierung in der Partnerlandschaft.

publiziert am 2.7.2024 1
image

Atos: Grundzüge des Refinanzierungsdeals stehen

Der französische IT-Konzern konnte sich mit Banken und Gläubigern einigen. Die Aktien verlieren aber fast ihren ganzen Wert.

publiziert am 1.7.2024
image

Randstad integriert Gulp Schweiz

Der Name des Freelancer-Vermittlers verschwindet.

publiziert am 1.7.2024