Dell Schweiz verliert seinen Channel-Chef

15. September 2023 um 08:12
  • people & jobs
  • Dell Technologies
  • sesselwechsel
image
Marc Lenzin. Foto: zVg

Marc Lenzin verlässt nach 6 Jahren seinen Posten. Der Entscheid kommt für das Dell-Management überraschend.

Dell Technologies Schweiz muss sich einen neuen Channel-Chef suchen. Marc Lenzin, der die letzten 6 Jahre dafür verantwortlich war, hat das Unternehmen verlassen. Dies berichtet der 'IT Reseller'. Der Entscheid sei für das Management von Dell Technologies Schweiz überraschend gekommen, sagte der hiesige General Manager Frank Thönus zum Channel-Magazin.
Marc Lenzin hatte den Posten noch unter der Flagge von "Dell EMC" bereits im Herbst 2017 übernommen. Der damals langjährige IBM-Manager folgte auf Simone Oesch. Lenzin verantwortet den Channel von Dell in einer Phase, in der Sales über den Channel stark gepusht wurden, wie er und Thonüs uns in einem Gespräch vor zwei Jahren erklärten. Damals wurde auch das Partnerprogramm stark überarbeitet.
Nun ist Lenzin weg. Seine Aufgaben hat interimistisch David Spruyt übernommen, der Vice President Channel Sales, Central and Northern Europe. Die Suchen nach einem Nachfolger für Marc Lenzin sei bereits angelaufen, sagte Thonüs zum 'IT Reseller'.

Loading

Mehr zum Thema

image

Hybrides Arbeiten: IT-Sicherheit neu gedacht

Hybride Arbeitsplätze sind in vielen Unternehmen zum Standard geworden. Das The-ma Sicherheit spielt dabei eine zentrale Rolle – nicht nur in puncto Cyber-Abwehr. Dell Technologies erklärt, wie sich hybrides Arbeiten und maximale Sicherheit mitei-nander vereinbaren lassen.

image

Bund sucht gleichzeitig zwei Datenschutz-Verantwortliche

Zu den ausgeschriebenen Stellen fällt die zurückhaltende Kommunikation des Bunds auf. Waren gesetzlich vorgeschriebene Stellen unbesetzt?

publiziert am 8.12.2023
image

Zunahme der IT-Arbeitslosigkeit beschleunigt sich

Laut Bundesamt für Statistik hat die Arbeitslosigkeit in der IT auch im November stark zugenommen. Unsere Grafik zeigt den negativen Trend über das ganze Jahr 2023.

publiziert am 8.12.2023
image

Zwei KI-Professoren der ETH werden pensioniert

Zwei Veteranen der Künstlichen Intelligenz treten in den Ruhestand. Die ETH ernennt zugleich neue Professoren für KI und Informatik.

publiziert am 8.12.2023