Dell Schweiz verliert seinen Channel-Chef

15. September 2023 um 08:12
  • people & jobs
  • Dell Technologies
  • sesselwechsel
image
Marc Lenzin. Foto: zVg

Marc Lenzin verlässt nach 6 Jahren seinen Posten. Der Entscheid kommt für das Dell-Management überraschend.

Dell Technologies Schweiz muss sich einen neuen Channel-Chef suchen. Marc Lenzin, der die letzten 6 Jahre dafür verantwortlich war, hat das Unternehmen verlassen. Dies berichtet der 'IT Reseller'. Der Entscheid sei für das Management von Dell Technologies Schweiz überraschend gekommen, sagte der hiesige General Manager Frank Thönus zum Channel-Magazin.
Marc Lenzin hatte den Posten noch unter der Flagge von "Dell EMC" bereits im Herbst 2017 übernommen. Der damals langjährige IBM-Manager folgte auf Simone Oesch. Lenzin verantwortet den Channel von Dell in einer Phase, in der Sales über den Channel stark gepusht wurden, wie er und Thonüs uns in einem Gespräch vor zwei Jahren erklärten. Damals wurde auch das Partnerprogramm stark überarbeitet.
Nun ist Lenzin weg. Seine Aufgaben hat interimistisch David Spruyt übernommen, der Vice President Channel Sales, Central and Northern Europe. Die Suchen nach einem Nachfolger für Marc Lenzin sei bereits angelaufen, sagte Thonüs zum 'IT Reseller'.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Blaser Swisslube: Ein ungewöhnlicher IT-Arbeitgeber

Hasle-Rüegsau ist anders als der ICT-Cluster im Grossraum Zürich. Wie kam der IT-Profi Thomas Herrmann dazu, eine Führungsrolle im Emmental zu übernehmen? Und weshalb ist der Zürcher bis heute an Bord geblieben bei Blaser Swisslube? Spoiler: Es ist eben kein gewöhnliches Unternehmen.

image

Andrea Dunbar wird neue CTO bei CSEM

Die Physikerin folgt bei der Non-Profit-Organisation auf Harry Heinzelmann, der in Pension geht.

publiziert am 21.8.2024
image

Quickline: COO wird CEO

Egon Perathoner übernimmt ab 2025 als CEO beim Kabel­netz­ver­bund.

publiziert am 20.8.2024
image

Thurgauer Technologie-Forscher erhält Auszeichnung

Tobias Mettler beschäftigt sich mit der Adaption von neuen Technologien. Für seine Forschung zur vernetzten Arbeitsplatzüberwachung wurde er mit dem Forschungspreis Walter Enggist ausgezeichnet.

publiziert am 19.8.2024