Glaux übernimmt Ultrasoft

20. Januar 2023 um 10:13
  • channel
  • übernahme
  • glaux group
  • ultrasoft
image
Die Führungsriege der Glaux-Gruppe: Felix Leimbach, Matthias Andenmatten, Michael Leuenberger, Heinz Seifert, Ueli Aregger, Beat Kiener, Andreas Ressnig und Jan Klobucnik (v.l.n.r)

Die Glaux-Gruppe übernimmt den Berner Justiz-Software-Hersteller Ultrasoft.

Seit Anfang Jahr gehört Ultrasoft, ein auf den Justizvollzug spezialisierter Softwareanbieter, zur Glaux Group. Dass die beiden Berner Unternehmen zusammengehen, berichtete zuerst der 'IT Reseller'.
Reto Bitschnau, CEO von Ultrasoft, regelt mit dem Deal seine Nachfolge. "Glaux ist bereits im Behördenumfeld tätig. So weiss ich meine Firma in guten Händen, wenn ich einmal in den Ruhestand gehe."
"Mit den Lösungen von Ultrasoft wird unser Portfolio für Behörden, vor allem im Justizbereich, optimal ergänzt", zitiert das Fachmagazin Ueli Aregger, CEO der Glaux Group.
Die Übernahme ist die zweite binnen eines Jahres. Im Januar 2022 hatte Glaux das Münsinger Unternehmen Socialweb übernommen – ein auf Software für den sozialen und sozialpädagogischen Bereich spezialisierter Betrieb. Deren CEO, Matthias Andenmatten, sitzt seit damals in der erweiterten Gruppenleitung von Glaux.

Loading

Mehr zum Thema

image

Frankreich soll Verstaatlichung von Atos prüfen

Die Finanzkommission des Parlaments hat eine entsprechende Gesetzesänderung angenommen.

publiziert am 4.11.2024
image

Internationale Awards für Schweizer Cisco-Partner

Netcloud, Swisscom und Sunrise haben Partner-Awards der Region North erhalten.

publiziert am 1.11.2024
image

Amazon profitiert vom Cloud-Geschäft

Amazon verdient mit der Cloud mehr Geld als mit dem Online-Handel. Das Unternehmen investiert weiter in neue Rechenzentren.

publiziert am 1.11.2024
image

Intel macht Hoffnung mit Umsatzprognose

Im letzten Quartal machte der Chiphersteller aber einen Milliardenverlust.

publiziert am 1.11.2024