Logitech ernennt neue Chefin

31. Oktober 2023 um 08:37
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • logitech
  • management
image
Hanneke Faber, neue Logitech-CEO. Foto: zVg

Hanneke Faber wird zum 1. Dezember 2023 neue Konzernchefin des Mäusebauers.

Ein gutes halbes Jahr nach dem Rücktritt von Bracken Darell hat Logitech den Chefsessel wieder besetzt. Hanneke Faber kommt von Unilever und wird zum 1. Dezember 2023 neue CEO des Konzerns.
Faber werde zunächst am Hauptsitz von Logitech in der Schweiz tätig sein, bevor sie im nächsten Jahr ins Silicon Valley umziehe, teilte der US-amerikanisch-schweizerische Konzern mit.
Seit dem Ausscheiden von Darell, der 10 Jahre im Amt war, führte Verwaltungsrat Guy Gecht das Ruder bei Logitech. Er werde bis zum Antritt von Faber als Interims-CEO weiterarbeiten, bevor er seine Aufgaben im Verwaltungsrat wieder aufnehme, darunter die Leitung des Technology and Innovation Committee, hiess es in der Mitteilung.
Bei Unilever führte Faber als Group President das 14 Milliarden Dollar schwere Ernährungsgeschäft. Ihr Verantwortungsbereich erstreckte sich über mehr als 150 Länder und umfasste die Bereiche Marken, Forschung und Entwicklung, das B2B-Geschäft Unilever Food Solutions sowie eine Lieferkette mit rund 60 Fabriken und Vertragsherstellern in aller Welt.

Loading

Mehr zum Thema

image

Marianne Janik übernimmt hohen Posten bei Google Cloud

Die ehemalige Chefin von Microsoft Schweiz wird Vice President für EMEA North. Damit ist sie bei Google Cloud auch für die DACH-Region verantwortlich.

publiziert am 2.10.2024
image

Microsoft erlaubt weiterhin Homeoffice

Im Gegensatz zu anderen Konzernen wie Dell und Amazon will Microsoft seine Angestellten nicht komplett ins Büro zurückbeordern.

publiziert am 2.10.2024
image

Deepl expandiert weiter in den USA

Der Kölner Sprachsoftware-Anbieter eröffnet einen Tech-Standort in New York. Gleichzeitig gibt es zwei neue Köpfe im Management.

publiziert am 2.10.2024
image

All for One schliesst CEO-Stabübergabe ab

Gründer Lars Landwehrkamp tritt als Co-CEO zurück. Michael Zitz übernimmt die alleinige Spitze.

publiziert am 1.10.2024