Logitech ernennt neue Chefin

31. Oktober 2023 um 08:37
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • logitech
  • management
image
Hanneke Faber, neue Logitech-CEO. Foto: zVg

Hanneke Faber wird zum 1. Dezember 2023 neue Konzernchefin des Mäusebauers.

Ein gutes halbes Jahr nach dem Rücktritt von Bracken Darell hat Logitech den Chefsessel wieder besetzt. Hanneke Faber kommt von Unilever und wird zum 1. Dezember 2023 neue CEO des Konzerns.
Faber werde zunächst am Hauptsitz von Logitech in der Schweiz tätig sein, bevor sie im nächsten Jahr ins Silicon Valley umziehe, teilte der US-amerikanisch-schweizerische Konzern mit.
Seit dem Ausscheiden von Darell, der 10 Jahre im Amt war, führte Verwaltungsrat Guy Gecht das Ruder bei Logitech. Er werde bis zum Antritt von Faber als Interims-CEO weiterarbeiten, bevor er seine Aufgaben im Verwaltungsrat wieder aufnehme, darunter die Leitung des Technology and Innovation Committee, hiess es in der Mitteilung.
Bei Unilever führte Faber als Group President das 14 Milliarden Dollar schwere Ernährungsgeschäft. Ihr Verantwortungsbereich erstreckte sich über mehr als 150 Länder und umfasste die Bereiche Marken, Forschung und Entwicklung, das B2B-Geschäft Unilever Food Solutions sowie eine Lieferkette mit rund 60 Fabriken und Vertragsherstellern in aller Welt.

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award 2024: Nominationsphase gestartet

Ab sofort können Interessierte ihre Projekte für fünf Awards einreichen. Ausserdem können Persönlichkeiten für den "The Pascal"-Award nominiert werden.

publiziert am 1.3.2024
image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Simon Arpagaus neuer Kundendienstchef bei Ambit

In seiner neuen Position ist Arpagaus auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 28.2.2024