Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

16. August 2023 um 07:37
image
Patrik Hofer. Foto: zVg

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

Der niederländische RZ-Spezialist NorthC hat Patrik Hofer als neuen Chef für die Schweizer Niederlassung vorgestellt. Er startete am 1. August und folgt auf Frank Zachmann, der die hiesigen Geschäfte interimistisch verantwortete. Er fokussiere sich künftig auf seine Aufgabe als Leiter der Dach-Region, heisst es von NorthC.
Hofer stösst von Green zu den Niederländern. Dort war er gut viereinhalb Jahre tätig, zuletzt als CIO. Zuvor hat er unter anderem für Nine Internet Solutions, Nexphone und Novell gearbeitet. Zachmann freut sich auf die Zusammenarbeit mit Hofer. "Wir können von seiner Expertise und seinem grossen regionalen wie internationalen Know-how nur profitieren", lässt er sich in der Mitteilung zitieren.
Die Stellenbesetzung folgt nur wenige Wochen auf die Eröffnung eines neuen Rechenzentrums in Winterthur. Zusammen mit 3 weiteren Datacenters in den Regionen Basel und Bern könne man die gesamte Deutschschweiz abdecken, hiess es damals von NorthC. Das Winterthurer RZ ist das insgesamt 17. von NorthC, die meisten davon befinden sich im Heimmarkt Niederlande.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Geschäftsführer Serge Frech geht weg von ICT-Berufsbildung

Der Verband hat bereits mit der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger begonnen.

publiziert am 16.4.2024
image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024
image

Co-CEO Thomas Beck verlässt Avaloq

Martin Greweldinger wird alleiniger CEO des Bankensoftware-Herstellers.

publiziert am 12.4.2024