Peter Amrhyn wird CEO von Swisscom Trust Services

20. Februar 2024 um 11:41
image
Peter Amrhyn. Foto: zVg

Nik Fuchs gibt die Leitung der Sparte für elektronische Unterschriften im März ab. Seine Position übernimmt der ehemalige CTO Peter Amrhyn.

Beim E-Signatur-Anbieter Swisscom Trust Services kommt es zu einem Wechsel in der Unternehmensführung. Gemäss einer Mitteilung wird CEO Nik Fuchs seine Position mit Wirkung ab März 2024 abgeben. Swisscom begründet die Änderung mit "gesundheitlichen Gründen".
In der Mitteilung drückte Fuchs seine Dankbarkeit für die Unterstützung und Zusammenarbeit aus. Seine Funktion wird ab dem 1. März 2024 von Peter Amrhyn übernommen, der aktuell als stellvertretender Geschäftsleiter, Chief Technology Officer und Head of Delivery beim Unternehmen tätig ist.
"Wir sind dankbar für Niks herausragende Führung und seine unermüdlichen Beiträge, die das Wachstum und den Erfolg von Swisscom Trust Services massgeblich geprägt haben", sagte Amrhyn. "Ich fühle mich geehrt, diese neue Aufgabe zu übernehmen, und freue mich darauf", ergänzte er weiter.
Swisscom Trust Services ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Swisscom. Die Firma bietet qualifizierte elektronische Signaturen für die Schweiz und die EU an.

Loading

Mehr zum Thema

image

Weniger Fachkräftemangel in der IT

Wegen der trüberen Konjunktur hat sich der Fachkräftemangel in der Schweiz deutlich entspannt. Dies gilt laut Adecco vor allem für den IT-Sektor.

publiziert am 28.11.2024
image

Das sind die CISOs des Jahres

Das Swiss Cyber Institute hat auch in diesem Jahr Security­verantwortliche in der Schweiz für besondere Leistungen ausgezeichnet.

publiziert am 27.11.2024
image

Konvert übergibt an Talus Informatik

Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird der Betrieb von Konvert eingestellt. Alle Mitarbeitenden und Kunden werden an Talus Informatik übergeben.

publiziert am 27.11.2024
image

Toni Widmer wird Chef des Solothurner Amts für Informatik

Der 40-Jährige übernimmt ab 1. Juli 2025 den Posten als Amtsleiter beim Amt für Informatik und Organisation (AIO) des Kantons Solothurn. Er folgt auf Thomas Burki.

publiziert am 27.11.2024