

Auch Microsoft lanciert Desktop-Suche für Unternehmen
16. November 2005, 13:17
Microsoft bietet --http://www.
Microsoft bietet ein halbes Jahr nach Google ermöglicht nun auch innerhalb eines Firmennetzes die Suche nach Dateien, E-Mails und dergleichen.
WDS soll mit Windows 2000 und Windows XP kompatibel sein. Microsoft betont auch, dass das Tool als Zwischenlösung gedacht ist, bis die neue Desktop-Suche mit dem kommenden Windows Vista ausgeliefert wird. Vista sollte nächstes Jahr lanciert werden. Optisch gleicht WDS dem Vorgänger für private Anwender. Neu ist unter anderem die Möglichkeit, Suchergebnisse in Microsofts Outlook anzeigen zu lassen. Dieses Feature befindet sich allerdings noch im Beta-Status. Beide Versionen von Microsofts Desktop-Suche berücksichtigen das aktuelle Sicherheits- und Datenschutz-Modell von Windows. (mim)
Loading
US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT
Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.
Die Chipindustrie ist im freien Fall
Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.