Avectris bleibt auf Wachstumskurs

10. Dezember 2019 um 13:34
  • channel
  • avectris
  • wachstum
  • geschäftszahlen
image

Für das Ende September abgeschlossene Geschäftsjahr 2018/19 weist der IT-Dienstleister Avectris einmal mehr gute Zahlen aus.

Für das Ende September abgeschlossene Geschäftsjahr 2018/19 weist der IT-Dienstleister Avectris einmal mehr gute Zahlen aus. Den Umsatz habe man um 40 Prozent auf 125,3 Millionen Franken steigern können, teilt das Unternehmen mit. Im Vorjahr waren noch 89,5 Millionen Franken erwirtschaftet worden.
Zum Gewinn machte das Mitte 2015 aus der Axpo Informatik hervorgegangene Unternehmen wie in den vergangenen Jahren keine Angaben. Auf Anfrage bestätigt Sprecherin Sandra Epper immerhin, dass auch in den zurückliegenden 12 Monaten profitabel gearbeitet worden sei.
Das rasante Wachstum verdanke man zur Hälfte diversen Neukunden und langfristigen strategischen Projekten sowie zur anderen Hälfte den Akquisitionen von dem Outsourcer Comicro, heisst es zum Jahresergebnis weiter. Organisch habe das Umsatzwachstum 21 Prozent betragen.
Zugelegt hat auch die Belegschaft, die von 282 Mitarbeitenden im Dezember 2018 auf nunmehr rund 380 angewachsen sei. Sie arbeiten ausser am Hauptsitz in Baden auch an den Standorten in Wallisellen und Wangen bei Dübendorf. Derzeit zähle man rund 220 Kunden, schreibt Avectris.
Adressiert werden weiterhin Schweizer Mittelstandsunternehmen primär aus der Dienstleistungsbranche, Industrie, Finanzwirtschaft und dem Gesundheitswesen sowie aus dem öffentlichen Sektor und von den Energieversorgern. Inhaltlich biete man diesem Kundenkreis hybride Cloud-Lösungen, Outsourcing, SAP S/4HANA, Collaboration, IT Service Management sowie schwerpunktmässige Beratungen unter anderem in Sachen IT-Security und Business-Continuity. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Bexio zählt 70'000 Kunden

Der Softwareanbieter Bexio nennt zu seinem 10. Geburtstag ein paar Kennzahlen zu Partnern, Kunden und App-Marktplatz.

publiziert am 4.12.2023
image

Die Zuger Seba Bank tauft sich um

Das Fintech heisst nun Amina. Der Grund ist profan, die Erklärung klingt visionär.

publiziert am 1.12.2023
image

Entlassungen, Chef-Abgänge: Nach der Übernahme rumpelt es bei VMware

Kaum ist die Milliardenübernahme abgeschlossen, geht VMware-Präsident Dhawan. Er wechselt als CEO zu Proofpoint. Auch Hunderte Mitarbeitende sollen entlassen werden.

publiziert am 29.11.2023
image

Atos kämpft um sein Vermächtnis

Wie die Geier kreisen Firmen und Investoren über dem einst so stolzen französischen Tech-Konzern. Wer wird sich was unter den Nagel reissen? Und was wird aus Atos?

publiziert am 28.11.2023