Bei Littlebit übernimmt Stefan Ebnöther als CEO

10. Januar 2022, 11:12
  • people & jobs
  • channel
  • distributor
  • littlebit
image

Patrick Matzinger übergibt die operative Führung des Hünenberger Distributors in neue Hände.

Patrick Matzinger hat per 1. Januar 2022 die operative Führung des Distributors Littlebit Technology an seinen Nachfolger Stefan Ebnöther übergeben. Wie das Unternehmen mitteilt, bleibe Matzinger als Verwaltungsrat des Distis aktiv.
Matzinger war fast 20 Jahre CEO von Littlebit und leitete zuvor ab den 1990er Jahren das Vorgängerunternehmen Karma. Die Nachfolgeregelung ist bereits seit einiger Zeit vorbereitet worden. Ebnöther habe im Verlauf des letzten Jahr Schritt für Schritt das operative Geschäft übernommen, heisst es in der Mitteilung.
Littlebit mit Hauptsitz in Hünenberg beschäftigt rund 240 Angestellte in der Schweiz sowie an Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Holland. Zuletzt erzielte der Disti einen Umsatz von 600 Millionen Franken. "Ich bin sehr stolz auf alle Mitarbeitenden und es ist jetzt der richtige Zeitpunkt für den Führungswechsel gekommen", so Matzinger. 
Mit Ebnöther habe man einen erfahrenen Mann aus der Branche als neuen Geschäftsführer gefunden, fügt er an. Der neue Geschäftsführer stiess im Sommer 2020 als Chief Business Officer zum Distributor. Davor war er gemäss seinem Linkedin-Profil bei Samsung Electronics, Ecomedia und Ingram Micro tätig. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022