

BT Global Services erholt sich
30. Juli 2009, 13:08
Die Outsourcing-Sparte des britischen Telcos BT, --http://www.
Die Outsourcing-Sparte des britischen Telcos BT, die Ende 2008 ins Schlingern geraten war, ist auf dem Weg der Besserung. BT-Chef Ian Livingston sagte bei der Präsentation der Zahlen des ersten Geschäftsquartals, dass BT Global Services Fortschritte mache – es gebe aber immer noch viel zu tun.
Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) der gesamten Gruppe sank wegen der immer noch defizitären Outsourcing-Sparte um drei Prozent auf 1,37 Milliarden Pfund. Der Umsatz wuchs um 1 Prozent auf 5,2 Milliarden Pfund.
Milliardenabschreibungen auf BT Global Services hatten BT im Schlussquartal Ende März tief in die roten Zahlen gedrückt. Daraufhin hatte BT ein Sparprogramm und den Abbau von 15'000 Arbeitsplätzen angekündigt. (mim)
Loading
Leichtes Wachstum bei Salt
Salt hat im ersten Quartal 2022 an Umsatz zugelegt. Auch bei den Firmenkunden ist der Telco gewachsen.
Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit
In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.
Podcast: Kostenpflichtiges Replay-TV ist wie lineares Fernsehen
In dieser Ausgabe von "Die IT-Woche" sagen wir, warum kostenpflichtiges Replay-TV falsch ist. Zudem erklären wir den gemeinsamen Tarif G12 und was dahintersteckt.
"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise
Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.