Dimension Data stürzt sich ins Storage-Business

17. Februar 2005, 15:55
  • storage
image

Dimension Data Schweiz holt sich fünf Storage-Sales-Spezialisten und will Data Center-Speicherlösungen anbieten.

Dimension Data Schweiz holt sich fünf Storage-Sales-Spezialisten und will Data Center-Speicherlösungen anbieten.
Dimension Data Switzerland erweitert seine Aktivitäten und mischt von nun an auch im Storage-Business mit. Der Sicherheits- und Netzwerkspezialist will verschiedene Data-Center-Lösungen im Bereich Backup and Recovery und Disaster Recovery anbieten. Die Lösungen sollen sowohl einzeln als auch als integriertes Paket verkauft werden.
Der Hauptpartner von Dimension Data im Bereich Storage wird EMC sein, wie uns die Dimension Data-Sprecherin Isabelle Bumann mitteilte.
Um gleich mit dem notwendigen Sales-Know-how beginnen zu können, hat Dimension Data ein Sales Team von fünf Spezialisten angeheuert. Die Fünf hätten schon vorher zusammengearbeitet, erklärte Isabelle Bumann gegenüber inside-channels.ch und seien nun "auf dem Markt" gewesen. Sie wollte uns aber nicht verraten, bei welcher Firma das Sales Team vorher arbeitete. Leiter des Storageteams wird Sebastian Chêne, der am 1. März zu Dimension Data stösst. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

CSCS: ETH vergibt 30 Millionen "freihändig" an HPE

Zur Speichererweiterung des Shasta Systems des "Alps"-Supercomputers am Hochleistungsrechenzentrum in Lugano hat die ETH einen Grossauftrag vergeben.

publiziert am 14.7.2022
image

ETH sichert sich IBM-Speicherhardware für 32 Millionen

Freihändig hat Big Blue den Kauf und die Wartung von Speicherlösungen zugesprochen bekommen. Laut dem ETH-CIO Rui Brandao handelt es sich um einen Rahmenvertrag ohne Lieferverpflichtung.

publiziert am 11.7.2022
image

Alle HPE-Storage gibt's künftig im Cloud-Betriebsmodell

Plattform-, Infrastruktur- und Daten-Services: HPE lancierte vor Kunden neue Angebote und kündigte das Aus eines Speichers an.

publiziert am 5.5.2021
image

Dell stellt seine langfristige As-a-Service-Strategie vor

So verkaufen wir Produkte, so bauen wir Produkte, so finanzieren wir Produkte, sagt Dell über Project Apex.

publiziert am 21.10.2020