G Data hat neuen Vertriebschef für die DACH-Region

8. Februar 2016, 14:05
  • people & jobs
  • security
  • channel
image

Jürgen Venhorst heisst der Channel-Verantwortliche für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) bei G Data.

Jürgen Venhorst heisst der Channel-Verantwortliche für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) bei G Data. Der 50-jährige Venhorst habe die Position im Januar übernommen, heisst es in einer Mitteilung. Er löst offensichtlich überraschend Uwe Gries ab, der aktuell weiter auf der Webseite als DACH-Chef im Management geführt wird. Was Gries in Zukunft machen wird, ist ebenfalls nicht zu erfahren. Gegenüber inside-channels.ch heisst es bei dem im deutschen Bochum ansässige Unternehmen: "Zu Uwe Gries sagen wir nichts".
Venhorst hingegen wird als erfahrener Manager vorgestellt, der "die Weiterentwicklung der gesamten Vertriebsaktivitäten, die Ausrichtung auf das Partnergeschäft sowie die strategische Positionierung im B2B-Bereich" verantworten werde. Ohne konkret zu werden, versprechen die Bochumer, dass er "den Kontakt zum Channel stärken und erweitern" und "eine enge und persönliche Beziehung zum Channel" aufbauen wolle. Venhorst habe in den letzten über 23 Jahren nationale und internationale Verkaufspositionen unter anderem bei Novell, Cisco Systems, Blue Coat und zuletzt vier Jahre bei Proofpoint besetzt. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cyberangriff auf Uni Zürich

Die Angreifer scheinen äusserst professionell vorzugehen, erklärt die Zürcher Hochschule. Noch gebe es keine Hinweise, dass Daten verschlüsselt oder abgegriffen worden sind.

publiziert am 3.2.2023
image

So arbeiten Googles interne Hacker

Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.

publiziert am 2.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023