Game programmieren und Xbox 360 gewinnen

16. September 2009, 15:42
  • channel
  • microsoft
image

Microsoft Schweiz führt bereits zum zweiten Mal die Kampagne "You Make IT Smart" durch.

Microsoft Schweiz führt bereits zum zweiten Mal die Kampagne "You Make IT Smart" durch. Der Software-Riese will sich damit für die Förderung der Informatik in Schulen und Universitäten einsetzen. Im Rahmen der diesjährigen Aktivitäten und Wettbewerbe sind 150 Xbox-360-Konsolen zu gewinnen. Unter anderem findet ein Programmier-Wettbewerb statt, an welchem ein eigenes "Spaceship-Game" programmiert werden muss – mit Hilfe von Microsoft-Software.
50 weitere Xboxen sollen an Professoren, Dozierende oder Lehrpersonen gehen: Gesucht sind Ideen für die Installation eines Game-Forschungslabors und ein Konzept, wie dieses im Lehrplan integriert werden soll.
Letztes Jahr hatte Microsoft das Thema Robotics ins Zentrum gestellt. Rund 800 Schüler und Studierende nahmen damals an den Aktivitäten teil.
Weitere Informationen zum diesjährigen Event gibt es hier. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ja, die Stimmung ist getrübt, aber …

Noch ist die Geschäftslage laut Konjunkturforschern besser als zum Jahresauftakt. Der ICT-Branchenverband bleibt "vorsichtig optimistisch", sofern es nicht zu einem Strommangel kommt.

publiziert am 5.8.2022
image

Weko-Busse drückt Gewinn von Swisscom

Wegen einer Busse und anderen Sondereffekten tauchte der Gewinn des Telcos im 1. Halbjahr um ein Viertel.

publiziert am 4.8.2022
image

Deutsches Unternehmen übernimmt Baarer Miracle Mill

Der Zuger Cloud-Dienstleister wird Teil der zur Nord Holding gehörenden Public Cloud Group.

publiziert am 3.8.2022
image

Microsoft setzt seine Cloud-Hardware viel länger ein

Der Softwareriese will seine Cloud-Server und Netzwerkkomponenten 6 statt nur 4 Jahre lang verwenden. Damit spart Microsoft Milliarden.

publiziert am 2.8.2022