Google.ch und Yahoo.ch im Splitscreen

19. November 2007 um 10:25
  • google
image

Welch ein Traum: Die zwei wahrscheinlich besten Suchmaschinen der Welt auf eine Site vereint.

Welch ein Traum: Die zwei wahrscheinlich besten Suchmaschinen der Welt auf eine Site vereint. Das kalifornische Unternehmen SearchBoth (gehört zu Internet Labz) bietet unter SearchBoth.ch diesen Dienst nun auch für die Schweiz an.
Ein kurzer Test ergab jedoch, dass die Suche extrem langsam verläuft. Zudem sucht die Meta-Site plötzlich nicht mehr auf den Schweizer Seiten von Google und Yahoo, sobald man nach Blogs oder News sucht. Angezeigt werden vielmehr ".com"-Ergebnisse, zumindest was Google betrifft. Mehr als ein netter Versuch ist SearchBoth also (noch) nicht. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Kanadische Facebook- und Google-User sehen bald keine News mehr

Ein Gesetz zwingt Tech-Konzerne Verlage zu entschädigen, wenn sie deren News verbreiten. Meta und Google legen sich nun mit der kanadischen Regierung an. Das Resultat des Kräftemessens dürfte für die Schweiz interessant sein.

publiziert am 3.8.2023 3
image

Google, Microsoft und Co. gründen Gremium zur KI-Regulierung

4 grosse IT-Player wollen einen Branchenverband bilden, der die Entwicklung von KI-Modellen verfolgen soll.

publiziert am 27.7.2023
image

Google sperrt Mitarbeitenden das Internet

Um die Risiken von Cyberangriffen einzugrenzen, wirbt Google bei seinen Angestellten für ein Pilotprogramm. Sie sollen ohne Internetzugang arbeiten.

publiziert am 20.7.2023
image

Auch Apple bastelt sich seine KI

Im Hause Apple entsteht ein weiterer ChatGPT-Konkurrent. Der Chatbot wird bereits intern getestet.

publiziert am 20.7.2023