

Günstige IP-Telefonzentrale für Kleinunternehmen
14. Oktober 2011 um 08:28
Cisco hat gestern eine kleine, günstige IP-Telefonieanlage (UC320W) speziell für Kleinunternehmen auf den Markt gebracht.
Cisco hat gestern eine kleine, günstige IP-Telefonieanlage (UC320W) speziell für Kleinunternehmen auf den Markt gebracht. Die Telefonzentrale, die sich für Firmen bis maximal 24 Nutzer eignet, ist an Schweizer Verhältnisse angepasst. Ansagetexte sind beispielsweise in Deutsch, Französisch und Italienisch vorhanden und es gibt optional eine Erweiterung für die ISDN-Anbindung. Teil der Lösung ist ein 4-Port Gigabit Ethernet Switch und eine Wireless Access Point. Die kleine Telefonzentrale kostet in der Schweiz ungefähr 590 Franken exklusive Mehrwertsteuer (ohne Telefone) und ist gemäss Cisco die zurzeit günstigste Lösung in diesem Segment.
SIP-Provider können sich von Cisco dafür zertifizieren lassen, so dass Fachhändler sicher sein können, dass die Anlage mit dem entsprechenden Telefonie-Dienstleister funktioniert. Zertifiziert sind aktuell e-fon, Peoplefone und Sipcall.
Schulungen für die Anlage gibt es bei Cisco, Also und Alltron. (hc)
Loading
Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus
Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.
Oliver Tuszik wird Europa-Chef von Cisco
Fünf Jahre lang war der Manager für den globalen Channel beim US-Konzern zuständig. Jetzt kehrt er nach Europa zurück.
Cisco warnt vor Lücke in Nexus Switches
Die Schwachstelle ermöglicht es Angreifern, verschlüsselten Datenverkehr zu lesen oder zu manipulieren. Noch steht von Cisco kein Patch bereit.
Cisco möbelt Lösung für Cloud-App-Security auf
Cisco tüftelt an neuen Lösungen für generative KI oder App-Security in der Cloud. Im Gespräch erklärte der Verantwortliche, welche Bereiche besonders interessant sind.