

Gutes Halbjahr für Fust
11. Juli 2006 um 12:58
Der Elektronik-Fachmarkt Fust erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2006 einen Umsatz von 383,4 Millionen Franken, verglichen mit 372,3 Millionen Franken im ersten Semester 2005.
Der Elektronik-Fachmarkt Fust erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2006 einen Umsatz von 383,4 Millionen Franken, verglichen mit 372,3 Millionen Franken im ersten Semester 2005. Zusammen mit den vier anfangs Juni übernommenen Eschenmoser-Filialen und den laufenden Flächenoptimierungen konnte der Umsatz um insgesamt 3 Prozent gesteigert werden. Vor allem in der Media-Sparte legte das Tochterunternehmen von Jelmoli zu, und dies dank der Fussball-Weltmeisterschaft. Fernseher und Home-Cinema-Sets kamen besonders gut weg. Auch mit dem Umsatz in der Elektro- und in der Küche/Bad-Sparte ist Fust zufrieden.
Die im vergangenen Jahr eingeleiteten Kostensenkungsmassnahmen bei Jelmoli Zürich und bei Fust sollen sich positiv auf das Betriebsergebnis des laufenden Jahres auswirken, schreibt das Unternehmen. (mim)
Loading
Hausmitteilung: Unterstützen Sie qualitativen Techjournalismus?
Inside IT steht für unabhängigen und qualitativ hochwertigen Journalismus. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit und unsere Recherchen mit einem Betrag Ihrer Wahl unterstützen.
Bintec Elmeg muss sich sanieren
Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.
Vor 25 Jahren: Google erblickt das Licht der Welt
Google hat einen weiten Weg hinter sich: aus der Garage an die Börse und vom moralischen "don't be evil" zum vagen "do the right thing".
Meldepflicht für kritische Infrastrukturen ist unter Dach und Fach
Das Parlament hat in seiner Schlussabstimmung die Meldepflicht von Cyberangriffen für Betreiber kritischer Infrastrukturen gutgeheissen. Sie tritt aufs neue Jahr in Kraft.