Hausmitteilung: Christian Wingeier ist unser neuer Junior Editor

10. November 2021, 09:31
  • hausmitteilung
  • winsider
  • kolumne
image

Seit dem 1. November 2021 ergänzt Christian Wingeier die Redaktion von inside-it.ch und inside-channels.ch.

Die Redaktion von inside-it.ch und inside-channels.ch erhält Zuwachs: Letzte Woche ist Christian Wingeier als Junior Editor gestartet. Nach seinem Studium in Journalismus und Organisationskommunikation an der ZHAW in Winterthur wird er bei uns seine ersten Berufserfahrungen im ICT-Journalismus sammeln.
"Ich freue mich darauf, nun auch beruflich in die Welt der Medien einzusteigen und die Redaktion mit dem Wissen aus meiner Ausbildung bestmöglich zu unterstützen. Neben der redaktionellen Arbeit freue ich mich insbesondere auf die Mitarbeit am Podcast", so der frischgebackene Absolvent.
Mit Technik kennt sich Christian Wingeier ohnehin gut aus. Er verfügt über eine abgeschlossene Berufslehre als Detailhandelsfachmann Consumer Electronics und ist als Gamer stets am Puls der Zeit, wenn es um die neusten Produkte aus dem Consumerbereich geht. Darüber hinaus moderiert er eine eigene Musiksendung beim Winterthurer Lokalradio 'Stadtfilter'.

Loading

Mehr zum Thema

image

IT-Woche: Keine gute Woche für den IT-Journalismus

Bei der 'Computerworld' wurde ein folgenschwerer Fehlentscheid getroffen.

publiziert am 3.2.2023
image

Vor 16 Jahren: Windows Vista erscheint

War es das schlechteste Windows aller Zeiten?

publiziert am 3.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023
image

Due Diligence: Hydromea

In dieser Kolumne schreibt Ramon Forster regelmässig über Schweizer Tech-Startups. Heute unter der Lupe: Hydromea aus Renens (VD).

publiziert am 2.2.2023