Hausmitteilung: Christian Wingeier ist unser neuer Junior Editor

10. November 2021 um 09:31
  • hausmitteilung
  • winsider
  • kolumne
image

Seit dem 1. November 2021 ergänzt Christian Wingeier die Redaktion von inside-it.ch und inside-channels.ch.

Die Redaktion von inside-it.ch und inside-channels.ch erhält Zuwachs: Letzte Woche ist Christian Wingeier als Junior Editor gestartet. Nach seinem Studium in Journalismus und Organisationskommunikation an der ZHAW in Winterthur wird er bei uns seine ersten Berufserfahrungen im ICT-Journalismus sammeln.
"Ich freue mich darauf, nun auch beruflich in die Welt der Medien einzusteigen und die Redaktion mit dem Wissen aus meiner Ausbildung bestmöglich zu unterstützen. Neben der redaktionellen Arbeit freue ich mich insbesondere auf die Mitarbeit am Podcast", so der frischgebackene Absolvent.
Mit Technik kennt sich Christian Wingeier ohnehin gut aus. Er verfügt über eine abgeschlossene Berufslehre als Detailhandelsfachmann Consumer Electronics und ist als Gamer stets am Puls der Zeit, wenn es um die neusten Produkte aus dem Consumerbereich geht. Darüber hinaus moderiert er eine eigene Musiksendung beim Winterthurer Lokalradio 'Stadtfilter'.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Vogt am Freitag: Super Mario, nicht

Die Sicherheitsdirektion des Kantons Zürich ignoriert unsere kritischen Fragen. Das scheint Methode zu haben.

publiziert am 12.4.2024
image

Vor 59 Jahren: Moore's Law wird begründet

Moore's Law oder zu Deutsch das Mooresche Gesetz besagt einfach gesagt, dass sich die Zahl der Transistoren auf Computerchips alle zwei Jahre verdoppelt.

Von publiziert am 12.4.2024
image

Von Hensch zu Mensch: Käi Luscht!

Ein neues Phänomen? Wenn IT-Lieferanten zur Arbeitsverweigerung greifen, kommt der Kunde ganz schön ins Rotieren.

publiziert am 9.4.2024 4
image

Thüring-Test: Das Organigramm steuert das Verhalten

Das Verhalten von Führungskräften strahlt nach unten aus, sagt Kolumnist Markus Thüring. Mikromanagement ist dabei eine der häufigsten "Sünden".

publiziert am 8.4.2024