Hostpoint-Webbaukasten für jedermann

12. Dezember 2011, 13:39
  • hostpoint
image

Der Webhosting-Provider Hostpoint lanciert mit "Sites" einen cloud-basierenden Baukasten zur Erstellung einer eigenen Webseite.

Der Webhosting-Provider Hostpoint lanciert mit "Sites" einen cloud-basierenden Baukasten zur Erstellung einer eigenen Webseite. Der Webbaukasten verspreche eine einfache Handhabung, die sich auch für Leute mit weniger Know-how eigne, schreibt Hostpoint in einer Mitteilung.
Editierbare Vorlagen, zahlreiche Widgets und die Einbindungsmöglichkeiten von Social-Media-Kanälen à la Facebook und Twitter stehen zur Verfügung und sorgen für eine Individualisierung der erstellten Webseite. Eine Grundversion ist im Hosting-Paket kostenlos enthalten. (hal)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Top-Level-Domain ist ein Flop

Rund 1,3 Millionen Franken hat .zuerich den Kanton und seine Partner bis heute gekostet. Doch Domains wurden nur wenige vergeben.

publiziert am 29.7.2022
image

Hostpoint vermeldet Rekordwachstum

Der Rapperswiler Internetdienstleister blickt auf ein gutes Jahr zurück. Nach viel Bewegung im Markt betont Hostpoint seine Unabhängigkeit.

publiziert am 16.2.2022
image

Zürcher Unternehmen können .zuerich-Domains registrieren

Hostpoint ermöglicht Gesuche für die Top-Level-Domain.

publiziert am 19.8.2021
image

Hostpoint aktiviert DNSSEC für .ch-Domains

Bis 2026 will das Bakom 60% aller .ch-Domains mit DNSSEC abgesichert haben. Ende letzten Jahres war man von dem Ziel noch weit entfernt.

publiziert am 28.7.2021