Microsoft ernennt neuen Marketingboss und gründet neue Consumer-Unit

6. April 2011, 15:32
  • people & jobs
  • microsoft
image

Microsoft hat Chris Capossela zum Senior Vice President der neu gegründeten "Consumer Channels and Central Marketing Group" ernannt.

Microsoft hat Chris Capossela zum Senior Vice President der neu gegründeten "Consumer Channels and Central Marketing Group" ernannt. Wie der Redmonder Software-Riese in einer Mitteilung schreibt, wird Capossela mit Microsofts Partnern aus den Bereichen OEM, Retail, Mobilfunk und Distribution zusammenarbeiten und für "spannende Consumer-Erlebnisse" mit den Produkten Windows, Windows Phone, Xbox und Office sorgen.
Capossela berichtet direkt an COO Kevin Turner und ist auch für Marketing, Werbung und Corporate Communication zuständig. In der Funktion als Marketingchef folgt Capossela auf Mich Mathews, deren Rücktritt im März bekannt wurde.
Capossela, seit 20 Jahren bei Microsoft, war bislang Senior Vice President der Office-Unit und in dieser Funktion unter anderem zuständig für die Vermarktung von Office, Sharepoint und Exchange.
"Mit den Anpassungen reagieren wir auf das dynamische Marktumfeld und stellen sicher, dass wir unsere Zielgruppen in Zukunft noch besser bedienen können", schreibt Microsoft in einer Mitteilung. Die Veränderungen gelten auch für die Schweiz. Einzelheiten will das Unternehmen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022