

R&M kündigt "Durchbruch in der Kupferverkabelung" an
13. Juli 2009 um 12:20
Der Wetziker Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari (R&M) kündigt für die im September stattfindende Messe "Ineltec 2009" einen "Durchbruch in der Kupferverkabelung" an.
Der Wetziker Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari (R&M) kündigt für die im September stattfindende Messe "Ineltec 2009" einen "Durchbruch in der Kupferverkabelung" an. Das Unternehmen wird ein RJ45-Anschlussmodul vorstellen, das den künftigen "Cat. 6A"-Standard nach ISO/IEC erfüllt. Dieser Standard sei der Schlüssel zu neuen Höchstleistungen und mehr Betriebssicherheit in Datennetzen, schreibt R&M in einer Mitteilung.
Die Betreiber von Rechenzentren, Gebäude- und Unternehmensnetzen könnten mit "Cat. 6A"-Komponenten langfristig wesentlich mehr Bandbreite und Übertragungsqualität gewährleisten und müssten sich dabei nicht vom gewohnten RJ45-Steckerformat verabschieden, so das Unternehmen. Künftig sollen Hochleistungs-Datenübertragungen auch jenseits von 10 Gigabit Ethernet mit dem universellen RJ45-Steckerformat möglich sein. (mim)
Loading
Sind Roaming-Gebühren bald Geschichte?
Eine Preisobergrenze für Roaming-Gebühren wurde vom Parlament erst kürzlich abgelehnt. Nun wird ein Roaming-Abkommen mit der EU gefordert.
Vogt am Freitag: 5G oder Giele, gut gemeint ≠ gut gemacht
Weil der Bau von rund 3000 Mobilfunkantennen blockiert ist, will die FDP den Schweizer Telcos helfen. Das ist eine gute Idee. Nur: Das gewählte Vorgehen ist sinnlos.
Parlament beschliesst schnellen 5G-Ausbau
Swisscom & Co. können bis 2024 5G "zu möglichst geringen Kosten" ausbauen. Die Grenzwerte werden aber nicht erhöht. Das hat das Parlament beschlossen.
Ständerat wischt Roaming-Preisobergrenze vom Tisch
Der Nationalrat war stark dafür, der Ständerat aber komplett dagegen.