Ralf Damerau baut NetAccess Zürich auf

30. Januar 2009, 17:04
  • storage
  • zürich
image

Der Storage-Spezialist baut mit einem ganzen Team eine Niederlassung des Berner IT-Dienstleisters in Zürich auf.

Der Storage-Spezialist baut mit einem ganzen Team eine Niederlassung des Berner IT-Dienstleisters in Zürich auf.
Ralf Damerau (Foto), der den Zürcher IT-Dienstleister Baggenstos diesen Sommer - wohl als Folge der Integration des übernommenen VARs NetCom - verlassen hatte, ist ab Montag wieder da. Er wird - zusammen mit einem ganzen Team von sechs Leuten - eine Zürcher Niederlassung des Berner VARs NetAccess aufbauen.
Während NetAccess auf Dienstleistungen im Umfeld von Novell (Directories, Linux, Kommunikation), Outsourcing und das klassische VAR-Business fokussiert, will Damerau die Zürcher Filiale im Storagegeschäft (FalconStor) und Virtualisierungsbusiness (VMware) etablieren.
NetAccess habe volle Auftragsbücher, so Damerau im Gespräch. Er ist überzeugt, sich mit seinem Team von spezialisierten Technikern und Verkäufern relativ rasch einen Platz im Markt schaffen zu können. Tatsächlich dürfte der Markt für Server- und Storage-Konsolidierung und -Virtualisierung eines der wenigen Segmente sein, die nicht so hart von der Krise getroffen werden. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

CSCS: ETH vergibt 30 Millionen "freihändig" an HPE

Zur Speichererweiterung des Shasta Systems des "Alps"-Supercomputers am Hochleistungsrechenzentrum in Lugano hat die ETH einen Grossauftrag vergeben.

publiziert am 14.7.2022
image

ETH sichert sich IBM-Speicherhardware für 32 Millionen

Freihändig hat Big Blue den Kauf und die Wartung von Speicherlösungen zugesprochen bekommen. Laut dem ETH-CIO Rui Brandao handelt es sich um einen Rahmenvertrag ohne Lieferverpflichtung.

publiziert am 11.7.2022
image

Alle HPE-Storage gibt's künftig im Cloud-Betriebsmodell

Plattform-, Infrastruktur- und Daten-Services: HPE lancierte vor Kunden neue Angebote und kündigte das Aus eines Speichers an.

publiziert am 5.5.2021
image

Podcast: Die IT-Woche #11

Ruag und Kampfflieger, Lehrstellen, Desaster im RZ, Sparen und Investieren in der Städte-IT und ein bisschen Ethik.

publiziert am 19.3.2021