Rochade an der Cablex-Spitze

10. Februar 2015, 07:09
  • people & jobs
image

Bisheriger COO Binzegger wird CEO.

Bisheriger COO Binzegger wird CEO.
Die Swisscom-Tochter Cablex bekommt einen neuen Chef. Ab 1. März 2015 übernimmt der bisherige COO Daniel Binzegger die Position als CEO.
Vor seiner Tätigkeit bei Cablex war Binzegger in leitenden Positionen beim Eidgenössischen Militärdepartement, Siemens, Motorola, Arthur Flury AG und Kummler + Matter AG. Er ist somit der Nachfolger von Hans-Peter Legler, der sich selbstständig macht.
"Mit Daniel Binzegger konnten wir die Position des CEO aus der bestehenden Geschäftsleitung von Cablex besetzen," sagt Mario Rossi, Cablex-Verwaltungsratspräsident und Mitglied der Swisscom-Konzernleitung. Die Suche geht aber weiter: Die Stelle des COO ist nun vakant. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an

Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.

publiziert am 12.8.2022
image

Edöb besetzt weitere Stellen wegen der Revision des Datenschutzgesetzes

Derzeit sucht der Datenschutzbeauftragte einen Informatiker für die Leitung von Kontrollen. Im Rahmen des neuen DSG wurden 8 Vollzeitstellen gesprochen.

publiziert am 12.8.2022
image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022