Rubrik verstärkt Channel-Team in der Alps-Region

24. August 2020, 14:45
image

In der Schweiz und in Österreich will Rubrik mit wenigen aber stark fokussierten Partnern wachsen.

Rubrik, Anbieter von Datenverfügbarkeits-Lösungen, hat Felix Guggenheim zum Channel Development Manager Alpine ernannt. Dadurch erhielten die Channel-Partner in der Schweiz und in Österreich eine dedizierte Ansprechperson, während sich die bisherigen Channel Development Manager verstärkt um Deutschland kümmern würden, schreibt Rubrik in einer Mitteilung.
Guggenheim bringt viele Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Er arbeitete unter anderem bei verschiedenen Internet Service Providern und Atos. Bevor er 2017 als Sales Engineer zu Rubrik stiess, war er mehrere Jahre für EMC tätig.
Die Alps-Region vereine sehr unterschiedliche Teilregionen, Kulturen und Sprachen, so das Unternehmen. Für jeden dieser teils sehr abgeschlossenen Märkte sei es das Ziel, mit wenigen, aber stark fokussierten Partnern zu wachsen und eine reife Channel-Landschaft herauszubilden.
"In der Vergangenheit konnten wir bereits einige sehr gute Partner gewinnen, die noch sehr viel Potenzial haben", sagt Achim Freyer, Director Central Europe bei Rubrik. Während man in einzelnen Regionen gut aufgestellt und die Rubrik-Technologie "bekannt und bewährt" sei, gebe es aber auch Teilregionen, in denen das Geschäft mit Rubrik noch eher am Anfang stehe. "Die Aufgabe für Felix Guggenheim ist also sehr spannend und facettenreich", fügt Freyer an. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom ändert Herausgabepraxis bei E-Mails

Wenn Staatsanwälte von Swisscom die Herausgabe von E-Mails verlangen, sollen Betroffene sich besser wehren können.

publiziert am 6.2.2023
image

Dell streicht Tausende Jobs

Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.

publiziert am 6.2.2023
image

Google will ChatGPT-Konkurrenz öffentlich zugänglich machen

OpenAI hat mit Microsoft den Kampf um die Zukunft des Internets eröffnet, nun zieht Google nach. Das bedeutet ein Umdenken im Suchmaschinenkonzern.

publiziert am 3.2.2023
image

Podcast: Was hinter dem Zürcher Datenskandal steckt

In dieser Podcast-Episode arbeiten wir den Zürcher Datenskandal auf. Wie konnte es dazu kommen, was ist genau geschehen und was muss passieren, damit das nie mehr passiert?

publiziert am 3.2.2023