SIX sucht einen neuen IT-Chef für die SDX

17. März 2020 um 16:01
image

Der neue Head of IT soll die Teams leiten, die für die blockchainbasierte Börse zuständig sind.

Der Schweizer Börsenbetreiber SIX sucht einen Head of IT für die digitale Börse Digital Exchange (SDX). Die Stelle wurde neu geschaffen, um den CDO / COO zu unterstützen, wie Mediensprecher Jürg Schneider auf Anfrage erklärt.
Der neue IT-Chef wird unter anderem die Planung der Infrastruktur sowie die Produkt- und IT-Entwicklung der SDX leiten, wie der Stellenausschreibung zu entnehmen ist. Er wird zudem dafür zuständig sein, dass intern und extern Ressourcen zur Verfügung stehen. Schliesslich soll er Partnerschaften und Anbieter betreuen.
Der neue Head of IT wird die IT-Teams leiten, die für die SDX zuständig sind. Deren Grösse nennt Schneider auf Anfrage nicht, aber er sagt, dass die digitale Börse heute über 120 Personen "mit klarem Auftrag" verfüge.
SDX ist eine blockchainbasierte digitale Börse von SIX. Der Prototyp wurde bereits lanciert. Der neue IT-Chef für den Bereich muss sich entsprechend mit der Technologie auskennen.

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award 2024: Nominationsphase gestartet

Ab sofort können Interessierte ihre Projekte für fünf Awards einreichen. Ausserdem können Persönlichkeiten für den "The Pascal"-Award nominiert werden.

publiziert am 1.3.2024
image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Simon Arpagaus neuer Kundendienstchef bei Ambit

In seiner neuen Position ist Arpagaus auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 28.2.2024