Stephan Bischof übernimmt den Sales bei Faigle

20. September 2021, 15:06
  • people & jobs
  • faigle
  • sesselwechsel
  • channel
image

Nach der Ernennung von Simeon Roth zum CEO gibt die Unternehmens­gruppe eine weitere Änderung in der Geschäftsleitung bekannt. Stephan Bischof ist neuer CSO.

Der Dokumentenmanagement-Spezialist Faigle hat Stephan Bischof zum Chief Sales Officer ernannt. Bischof hat seine neuen Aufgaben als Verkaufs- und Marketingleiter für die gesamte Schweiz laut einer Mitteilung am 15. September übernommen.
Mit Bischof habe man eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit für die Rolle des CSO gefunden, schreibt Faigle. Er hat eine lange Karriere hauptsächlich im Verkauf hinter sich, unter anderem bei NCR und Dell. Ab 2019 war Bischof Geschäftsführer von STP Informationstechnologie Schweiz. Davor war er als Sales Director bei Sage Schweiz tätig. Daneben doziert Bischof an der NBW (Betriebswirtschaftliche Weiterbildung) und hat im Jahr 2020 seinen Master als Wirtschaftsjurist abgeschlossen.
Erst Anfang des Monats gab Faigle die Ernennung von Simeon Roth zum CEO bekannt. Mit ihm komme eine ausgewiesene und bewährte Führungspersönlichkeit an Bord, die im Bereich der Digitalisierung über wertvolle Kenntnisse und grosse Erfahrung verfüge, sagte VR-Präsident Andres Iten. Mit Bischof könne man nun einen weiteren wichtigen Zugang in der Geschäftsleitung präsentieren, heisst es in der Mitteilung. Er bringe viel Erfahrung im Verkauf von Softwarelösungen und ein tiefes Marktverständnis mit.  

Loading

Mehr zum Thema

image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023