Stephan Bischof übernimmt den Sales bei Faigle

20. September 2021, 15:06
  • people & jobs
  • faigle
  • sesselwechsel
  • channel
image

Nach der Ernennung von Simeon Roth zum CEO gibt die Unternehmens­gruppe eine weitere Änderung in der Geschäftsleitung bekannt. Stephan Bischof ist neuer CSO.

Der Dokumentenmanagement-Spezialist Faigle hat Stephan Bischof zum Chief Sales Officer ernannt. Bischof hat seine neuen Aufgaben als Verkaufs- und Marketingleiter für die gesamte Schweiz laut einer Mitteilung am 15. September übernommen.
Mit Bischof habe man eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit für die Rolle des CSO gefunden, schreibt Faigle. Er hat eine lange Karriere hauptsächlich im Verkauf hinter sich, unter anderem bei NCR und Dell. Ab 2019 war Bischof Geschäftsführer von STP Informationstechnologie Schweiz. Davor war er als Sales Director bei Sage Schweiz tätig. Daneben doziert Bischof an der NBW (Betriebswirtschaftliche Weiterbildung) und hat im Jahr 2020 seinen Master als Wirtschaftsjurist abgeschlossen.
Erst Anfang des Monats gab Faigle die Ernennung von Simeon Roth zum CEO bekannt. Mit ihm komme eine ausgewiesene und bewährte Führungspersönlichkeit an Bord, die im Bereich der Digitalisierung über wertvolle Kenntnisse und grosse Erfahrung verfüge, sagte VR-Präsident Andres Iten. Mit Bischof könne man nun einen weiteren wichtigen Zugang in der Geschäftsleitung präsentieren, heisst es in der Mitteilung. Er bringe viel Erfahrung im Verkauf von Softwarelösungen und ein tiefes Marktverständnis mit.  

Loading

Mehr zum Thema

image

Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an

Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.

publiziert am 12.8.2022
image

Swisscom verliert Festnetztelefonie von Basel-Stadt an Sunrise

Im Rahmen der Mitgliedschaft bei eOperations Schweiz sind die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt plus Uni, Spital, Verkehrs-Betriebe und Industrielle Werke zu Sunrise gewechselt.

publiziert am 12.8.2022
image

Wegen Korruption verurteilter Samsung-Chef begnadigt

Die Begnadigung soll Lee Jae-yong laut Justizminister erlauben, einen Beitrag zur "Überwältigung der wirtschaftlichen Krise" des Landes zu leisten.

publiziert am 12.8.2022
image

Schwacher PC-Markt belastet Lenovo

Wachstum in anderen Bereichen kann die Rückgänge im PC-Absatz nicht wettmachen. Der chinesische Hersteller stagniert.

publiziert am 11.8.2022